Blutspenden! Die Tigers sind erneut dabei!
Vor knapp zwei Monaten unterstützten die Tigers Tübingen ihren Partner, die Blutspendezentrale Tübingen, mit zahlreichen Blutspendern aus dem eigenen Umfeld. Spieler, Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer und Freunde des Vereins gingen eine Woche lang täglich zum Blutspenden und warben für diese wichtige Bereitschaft der Gesellschaft, um kranken und hilfsbedürftigen Menschen in den Krankenhäusern zu helfen. “Das war eine tolle Aktion”, berichtete damals Tobias Vetter, kaufmännischer Geschäftsführer des Zentrums für Klinische Transfusionsmedizin Tübingen gemeinnützige GmbH.
Mangel an Spendern in den Sommerferien
Während der Hauptphase der Corona-Krise wurden zahlreichen Operationen abgesagt und verschoben. Inzwischen herrscht im Tübinger Universitätsklinikum wieder annähernd Normalbetrieb – inklusive aller Operationen. “Gerade vor und während der Sommerferien haben wir generell weniger Spender”, warnt jedoch Vetter. Deswegen haben sich die Tübinger Zweitliga-Basketballer nochmals dazu entschlossen, mit Spendern für das Blutspenden zu werben.
Tigers stellen erneut Spender
Am gestrigen Mittwochnachmittag waren die Tübinger Raubkatzen in Person von Martin Kurz, Matti Sorgius, Frank von Kuhlberg, Joshua Schwaibold, Lukas Keller, Jens Leutenecker, Oksana Dobrenkaja, Katrin Gärtner, Sabine Erne, Jan Reusch, Tim Reusch, Jochen Schmid und Johannes Katzmaier erneut zum Blutspenden vor Ort. Mit Jan Reusch schloss sich auch ein Mitglied des Tigers-Stream-Teams an und gab in interner Rekordzeit 500 Milliliter Blut ab. In 5:21 Minuten war die Aktion für den Handballer des Drittligisten SV Kornwestheim bereits schon fertig. “Das ging ruck-zuck”, so der Student an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Die Tigers Tübingen möchten alle Tübinger Fans und Menschen aus der Region Neckar/Alb dazu ermuntern, ebenfalls Blut zu spenden! Bei dieser Aktion gibt es nur Gewinner… Weitere Information gibt es hier!