Unsere anderen Teams im Einsatz – ein Überblick!

02 Mrz 2022

Regionalliga – SV 03 Tigers Tübingen

Am Samstag (15 Uhr, Rundsporthalle) treffen die Regionalliga-Basketballer des SV 03 Tigers Tübingen auf einen der unangenehmsten Gegner der Liga. Die jungen Wilden aus Ludwigsburg mischen die Regionalliga bereits in ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg mächtig auf. Eine starke Fullcourt-Presse ist die Basis des Ludwigsburger Basketballstils. In der Offense geht der RIESEN-Nachwuchs meist wild zu Werke. Ganz nach dem Motto „ein Dreier zählt mehr als ein Zweier“ nimmt der kommende Gegner rekordverdächtige 40 Dreier pro Partie. Ludwigsburg kann beim Thema „Aufstieg“ noch ein Wörtchen mitreden, deswegen ist davon auszugehen, dass sie ihre stärkste Mannschaft ins Rennen schicken, inklusive der drei BBL-Spieler Lukas Herzog, Jacob und Jonathan Patrick.

NBBL – Young Tigers Tübingen

Eine immens wichtige Partie bestreitet das Team von Trainer Mario Maric am Sonntag in der Uhlandhalle. Dann gastiert der U19 Nachwuchs von s.Oliver Würzburg in der Uhlandhalle. Hochball wird um 16 Uhr sein. Zu Beginn der Abstiegsrunde konnte man gegen eben jene Würzburger ein erstes Ausrufezeichen setzen, indem man die Partie mit 87:62 für sich entscheiden konnte. Mindestens zwei Siege aus den letzten vier Partien müssen die Young Tigers Tübingen noch einfahren, wenn man die Liga halten will. Let´s go, Young Tigers! Krallt euch den Heimsieg!

JBBL – Young Tigers Tübingen

Für die Mannschaft von Trainer Jan Gipperich geht es am Samstag, den 12. März 2022, mit dem Beginn der Playoffs gegen das Team Bonn/Rhöndorf weiter.

von Tobias Fischer