Spielbericht, 05.09.2026

76:90-Niederlage bei den Kreisbau Knights Kirchheim

Die Tigers Tübingen haben das Testspiel bei den Kreisbau Knights Kirchheim vor etwa 400 Zuschauern […]

Die Tigers Tübingen haben das Testspiel bei den Kreisbau Knights Kirchheim vor etwa 400 Zuschauern mit 76:90 (19:23, 17:23; 15:12, 25:32) verloren. Bis kurz vor der Halbzeit gestaltete sich die Begegnung komplett ausgeglichen, gepaart mit mehreren Führungswechsel. Dem Gastgeber konnte sich bis zur Halbzeit mit zehn Zählern beim Stand von 46:36 abzusetzen. Nach der Pause hatten die Raubkatzen den besseren Start. Nach den 23 Minuten konnte der Rückstand auf zwei Punkte (48:50) verkürzte, im Anschluss übernahm die Teckstädter wieder das Zepter und sicherten sich den Sieg.

Trainer Félix Bañobre äußerst sich wie folgt zum Spielverlauf: „Das Spiel war insgesamt gut. Es gab Phasen, in denen wir in der Defensive kleine Fehler oder Lücken zuließen, die dem Gegner gewisse Momente ermöglichten – und dann hatten wir wiederum unsere eigenen Momente. Für uns zählt vor allem die Leistung. Wir wissen, wo wir stehen und was zu tun ist. Wir sind zufrieden mit dem Einsatz und der Energie, die wir in das Spiel eingebracht haben.“

Am kommenden Samstag testen die Raubkatzen in einer nicht-öffentlichen Partie gegen den österreichischen Erstligisten Swans Gmunden. Am Freitag, den 18. September 2026, findet der Season Opener gegen den Schweizer Erstligisten Starwings Basket Regio Basel statt. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Paul Horn-Arena. Tickets gibt es im Onlineshop sowie am Spieltag ab 18 Uhr an der Abendkasse. Erwachsene bezahlen zehn Euro, ermäßigte Karten sind bei freier Sitzplatzwahl für fünf Euro erhältlich.

Tobias Fischer
Von Tobias Fischer
Euer Feedback ist uns wichtig!
Wie zufrieden bist du mit diesem Artikel?
Airball
Swish!
Abschicken
Abschicken
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Lädt...