Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Aller guten Dinge sind drei – Mateo Šerić erneut Tress “man of the match”

20 Feb 2022

Das Spiel gegen Phoenix Hagen hat wieder einmal gezeigt, warum Basketball so eine tolle Sportart ist. Lange Zeit lagen die Schützlinge von Trainer Danny Jansson im Hintertreffen, doch der Kampf und der Wille auf einen Sieg waren stets da. Und der Einsatz wurde am Ende auch belohnt. Schritt für Schritt näherten sich die Raubkatzen den Feuervögeln an. In den Schlussminuten behielten die Hausherren die Nerven und zogen am Gegner noch vorbei. Die Anzeigetafel zeigte einen 95:90-Heimsieg für die Schwaben an. Es war der sechste Erfolg im siebten Heimspiel, der Jubel der Fans war dementsprechend.

Erneut war Mateo Šerić ein Garant für den 14. Sieg im 22. Saisonspiel. 30 Zähler und neun Rebounds bedeuteten die zweitbeste Leistung in seiner bisherigen Karriere in der BARMER 2. Basketball Bundesliga für den 22-Jährigen. Nur gegen die Kirchheim Knights erzielte der Big Man noch zwei weitere Zähler in einer Partie. Šerić war der Inbegriff für die Aufholjagd der Jansson-Schützlinge. In der Offensive war die Tübinger Nummer 17 oftmals die erste Option. Erfolgreiche Aktionen unter dem Korb sowie ein gutes Händchen aus der Distanz mit vier Treffern bei fünf Versuchen (80 Prozent) und eine gute Arbeit in der Defense mit neun Rebounds unterstreichen die gute Vorstellung von Seric. In seinen bisherigen 21 Auftritten kommt Šerić auf 17,4 Punkten und 6,9 Rebounds. Mit einer Quote von 42,6 Prozent ist der 22-Jährige zudem bester Distanzschütze im Team.

Führung in der teaminternen Wertung

Die Ehrung zum Tress “man of the match” fiel an diesem Spieltag recht leicht aus, zu stark war die Vorstellung des 22-Jährigen. Šerić führt mit der erneuten Auszeichung nun auch die teaminterne Liste dieser Wahl an. Gegen Vechta, Kirchheim und nun gegen Hagen sammelte der deutsche Leistungsträger den Nudelsack ein. Aatu Kivimäki kann zwei Auszeichnungen (Leverkusen, Schwenningen) aufweisen, Till Jönke (Artland Dragons) und Daniel Keppeler (Trier) jeweils eine Ehrung. Tress – feinste Nudeltradition, wir wünschen guten Appetit!

von Tobias Fischer