Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Alles Gute! Joanic Grüttner Bacoul wechselt zu den Artland Dragons

24 Jun 2022

Die letzte offene Spielerpersonalie aus der Saison 2021/2022 ist geklärt. Joanic Grüttner Bacoul wird die Tigers Tübingen verlassen und zukünftig für die Artland Dragons in Quakenbrück auf Korbjagd gehen. In der vergangenen Spielzeit kam der 26-Jährige in 39 Spielen auf 4,1 Zähler, 2,5 Rebounds und 1,5 Assists. Bei Trainer Danny Jansson hatte der gebürtige Berliner vor allem Aufgaben in der Defensive. Für das Teamgefüge war die nun ehemalige Nummer 50 ein wichtiger Faktor.

Dazu Grüttner Bacoul: „Ich habe mein Jahr in Tübingen sehr genossen! Ich habe viele tolle Erfahrungen gesammelt und Freundschaften geschlossen, die über den Basketball hinausgehen. Dass wir die Meisterschaft am Ende nicht gewinnen konnten tat weh, doch ich hoffe, dass wir den Tübinger Fans eine unvergessliche Saison bereiten konnten.
Das Tolle an Basketball-Deutschland ist, dass man sich immer wieder über den Weg läuft. Ich freue mich schon jetzt auf meine Rückkehr nach Tübingen.“

Wir wünschen Joanic Grüttner Bacoul bei seinem neuen Verein alles Gute, viel Glück und Erfolg und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

von Tobias Fischer