alwa ist neuer Getränkepartner der Tigers Tübingen
Die Tigers Tübingen freuen sich, mit alwa einen neuen starken Partner an der Seite zu […]
Die Tigers Tübingen freuen sich, mit alwa einen neuen starken Partner an der Seite zu […]
Die Tigers Tübingen freuen sich, mit alwa einen neuen starken Partner an der Seite zu haben. Das Familienunternehmen aus Sachsenheim in der Nähe von Ludwigsburg ist ab der Saison 2025/2026 neuer Getränkepartner der Raubkatzen und wird die Mannschaft, den VIP-Bereich sowie Heimspiele in der Paul Horn-Arena mit erfrischenden Getränken versorgen.
Mit der neuen Kooperation setzen die Tigers Tübingen nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit. alwa ist Teil der Winkels Getränke Logistik GmbH und steht seit Jahrzehnten für Mineralwasser und Erfrischungsgetränke aus dem Herzen Baden-Württembergs. Das Unternehmen legt großen Wert auf umweltfreundliche Mehrwegverpackungen und auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Bei alwa ist das Thema Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund wird der Großteil der Produkte in Mehrwegflaschen abgefüllt. Diese verursachen deutlich weniger Emissionen als Einwegflaschen und tragen so zum Schutz der Umwelt bei. Außerdem wird rund ein Viertel der Unternehmensanteile von der alwa Stiftung gehalten. Die daraus resultierenden Gewinnanteile fließen direkt in Projekte, die Leidenschaften, Talente und individuelles Engagement fördern.
Mit der Mission „Glückszeit“ verfolgt alwa das Ziel, Süd-West-Deutschland zum glücklichsten Raum Deutschlands zu machen. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, investiert das Unternehmen neben den Mitteln der Stiftung auch einen Großteil seines Markenbudgets in die Unterstützung von Vereinen, sozialen Initiativen und Erlebnisprojekten in der Region.
Neben professionellem Handball (SG BBM Bietigheim, zweite Liga) und Eishockey (Bietigheim Steelers, zweite Liga) aus Bietigheim unterstützt alwa nun auch professionellen Basketball in Tübingen. Ferner finden sich in der Produktpalette von alwa auch leckere Fruchtschorlen, Limonaden und ZERO-Getränke. Die Johannisbeerschorle „BeerenGLÜCK“ und die Apfelschorle „ApfelGLÜCK“ sind darunter die Topseller.
Mit der Partnerschaft stärkt alwa sein Engagement im regionalen Sportsponsoring, während die Tigers Tübingen auf eine zuverlässige Versorgung mit hochwertigen Getränken aus der Region bauen können – für Spieler, Team und Fans gleichermaßen. Herzlichen Dank für das Vertrauen und die zukünftige Zusammenarbeit mit den Tigers Tübingen!
Zusätzlich zu den Mitteln der alwa Stiftung fließt der größte Teil des Marken-Budgets in die Förderung von Vereinen und Erlebnis-Projekten. Diese finanzielle Unterstützung wird ganz gezielt in Glückszeit umgewandelt. Das bedeutet, dass durch Trainingsstunden, Camps, Familientage, Jugendförderung, Schnupperstunden oder durch das zur Verfügung stellen von Ausrüstungen und Equipment für Teilnehmer und Vereinsmitglieder einzigartige und wiederkehrende Glücksstunden schaffen. Diesbezüglich spendet alwa auch eine vierstellige Summe für die Nachwuchsarbeit beim SV 03 Tübingen. Herzlichen Dank hierfür!
