Basketball 2. Bundesliga 2021/2022 1. Spieltag 18.09.2021 Tigers Tuebingen – VfL Kirchheim Knight Till Joenke (li, Tigers) gegen Tim Koch (re, VfL Kirchheim Knight) FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx

Auch bei Auswärtsspielen – Till Jönke ist Tress – “man of the match”

05 Okt 2021

In der Vergangenheit wurde bei siegreichen Heimspielen der Tress – “man of the match” gekürt. Eine Ehrung als kleiner Dank für die gute Leistung und dem damit verbundenen Sieg vor eigenen Publikum. Mit der Spielzeit 2021/2022 weitet unser Partner Tress – feinste Nudeltradtion sein Engagement aus und kürt auch bei Auswärtssiegen den Spieler des Tages aus Tübinger Sicht.

Der Erfolg in Rostock kann nicht hoch genug bewertet werden. Bei einem Topteam der Liga nur zu acht antretend, dazu durch die fast ganze Republik angereist und dennoch eine starke Leistung abgerufen. Trainer Danny Jansson und seine acht verbleibenden Schützlinge haben einen wahren Überraschungscoup gelandet. Bereits wie in Kirchheim avancierte Till Jönke zu einer Schlüsselfigur. In 23 Minuten kam der 29-Jährige auf starke 19 Zähler, drei Rebounds und zwei Assists. Nervenstarke zeigte sich die Nummer 26 zudem auch von der Freiwurflinie – 13 von 16 Würfen gingen ins Netz. Dazu brauchte der Routinier viel Ruhe ins Spiel und agierte in der Verteidigung auch gewohnt bissig. Keine Frage, die Leistung von Jönke war ein Schlüssel zum Sieg – herausgehoben aus einem kleinen, aber guten Kollektiv…

Wir gratulieren Jönke zur Ehrung!

von Tobias Fischer