Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Auch Helmanis bei der Nationalmannschaft

21 Feb 2023

Eigentlich hatte Krišs Helmanis für diese freie Woche andere Pläne. Ausruhen, Kaffee trinken mit Freundin Laura oder einen Kurzurlaub starten. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Am späten Sonntagabend wurde der 20-Jährige kurzfristig von Lettlands Nationaltrainer Luca Banchi für die finalen zwei Qualifikationsspiele zur Basketball-Weltmeisterschaft im September auf den Philippinen, Japan und Indonesien für die lettische Auswahl in dieser Woche nachnominiert. Der Tabellenerste der Gruppe eins tritt dabei am Freitag in der Türkei an. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr (Ortszeit) in Tofas. Drei Tage später geht es gegen das nächste Schwergewicht im europäischen Basketball. Am Montag spielt das Banchi-Team um 18:30 Uhr Ortszeit gegen Griechenland in der lettischen Hauptstadt Riga. Die Balten sind bereits für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

Wir wünschen unserem Jungspund viel Glück und Erfolg im Kreise der Nationalmannschaft!