Besnik Bekteshi wird erster Tress “Man of the Match” der Saison!

29 Sep 2019

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg – so kann es aus Sicht der Tigers Tübingen gerne weitergehen. Der Sieg gegen den FC Schalke 04 Basketball war jedoch hart umkämpft, die Mannschaft von Trainer Doug Spradley musste alles für einen Erfolgserlebnis abrufen.

Erneut hat sich gezeigt, dass die Raubkatzen in dieser Spielzeit sehr ausgeglichen und tief besetzt sind. Annähernd jeder Spieler kann in einer einzelnen Partie heiß laufen und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Dies ist ein wesentlicher Fortschritt im Vergleich zur vergangen Saison 2018/2019, als die Schwaben sehr von den Leistungen von Reed Timmer und Tyler abhängig waren.

Gegen die Königsblauen konnten sich fünf Akteure in die Punkteliste eintragen. Jeder Einzelne dieses Quintetts war ein Kandidat für den Spieler des Tages, den Tress “man of the match”. Deshalb ist uns die Wahl dieses Mal auch richtig schwer gefallen, am Ende fiel die Wahl jedoch auf Besnik Bekteshi.

Der 27-Jährige erzielte immer wieder in kritischen Phasen wichtige Zähler. Am Ende waren es 15 Punkte und sechs Rebounds. Viel wichtiger war aber die Tatsache, dass der Spielmacher die Begegnung kontrollierte und Sicherheit ausstrahlte. Zudem zeigte Bekteshi auch kämpferisch eine enorm starke Leistung, verteidigte mit viel Biss und gab bis in die Schlusssekunden keinen Ball verloren. Ein Grund, warum Bekteshi von Spradley mit der meisten Spielzeit gedacht wurde. Zu recht, denn die Nummer 7 der Schwaben leistete sich überhaupt keine Ballverlust. Stellvertretend für die Vorstellung des ganzen Teams, denn insgesamt waren es nur neun Ballverluste.

Folgerichtig wurde Bekteshi nach der Partie zum Tress “man of the match” von Hallensprecher Jens Leutenecker ausgezeichnet. Tress – feinste Nudeltradition – wir wünschen guten Appetit!

von Tobias Fischer