Bild: Anja Drotleff

Besuch der Tigers Tübingen im Sportunterricht der 10. Klasse

06 Dez 2019

Am vergangenen Dienstag bekamen die Schülerinnen der Klassen 10a und 10b des Evangelischen Firstwald-Gymnasiums in Mössingen prominenten Besuch. Statt des gewohnten Sportunterrichts hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, Tigers-Spieler Roland Nyama und Jugend-Trainer Mario Pasios kennenzulernen. Unter deren professioneller Anleitung wurden Körbe geworfen, Bälle gepasst und gedribbelt, was das Zeug hält. Die Mädchen lernten schnell und waren mit Begeisterung bei der Sache. Am Ende der Stunde gab es zusätzlich die Möglichkeit alle offenen Fragen loszuwerden, um einen noch besseren Einblick in den Alltag als Profi-Sportler zu erhalten.

Wir bedanken uns bei den Tigers Tübingen für Ihr Kommen und diese tolle Sportstunde!