BIG – Basketball in Deutschland mit der November-Ausgabe

07 Nov 2018

BIG – Basketball in Deutschland berichtet in seiner November-Ausgabe: Deutscher Basketball kassiert zum ersten Mal Millionen-Summe für seine TV-Bilder

Quantensprung für die easyCredit BBL bei der Vermarktung ihrer TV-Bilder. Nach einem Bericht des Magazins „BIG – Basketball in Deutschland“ (November-Ausgabe) zahlt die Deutsche Telekom pro Saison über vier Millionen Euro an die beste deutsche Basketball-Liga. Bis ins Jahr 2023 fließen damit über 22 Millionen Euro an die Liga und die Klubs.

Es ist das erste Mal, dass der deutsche Basketball eine solche Summe für seine Bewegtbilder erhält. Die Telekom stellt an die Klubs allerdings auch zahlreiche Forderungen. So müssen die Klubs die Beleuchtungsanlagen ihrer Hallen verbessern und bestimmte Standorte für Kameras und Kommentatoren freigeben.

Die Liga soll sich in den kommenden Jahren entwickeln, die Abo-Zahlen sollen steigen. Mit den aktuellen Zahlen, das macht die Telekom deutlich, ist das Unternehmen noch nicht zufrieden. Ob die Zusammenarbeit über das Jahr 2023 hinaus verlängert wird, dürfte entscheidend mit der Reichweite-Entwicklung der easyCredit BBL zusammenhängen.