Blutspenden – die Tigers sind (wieder) am Start!

14 Okt 2021

Das Team rund um die Tigers Tübingen ist regelmäßig beim Blutspenden in der Blutspendezentrale Tübingen. Gleichzeitig wollen wir dafür Werbung machen, sich etwas Zeit zu nehmen und einen wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten. Während der Saison können unsere aktiven Spieler der ProA-Mannschaft leider keine Blutspende leisten, dies soll aber am Saisonende nachgeholt werden. Dafür sind andere in die Bresche gesprungen, so am gestrigen Dienstagabend. Rouven Hänig (Spieler Regionalliga-Mannschaft), Sebastian Rudischer (Kampfrichter), Carlo Lechner (Betreuer), Tobias Fischer (Pressesprecher), Co-Trainer Husbo Dassouki sowie unser Ordner und neuer Teambetreuer Markus Wohnus leisteten eine Vollblutspende. Für Wohnus war es die Erstspende, weitere sollen dazu kommen. “Es war eine neue Erfahrung. Ich kann versprechen: es tut nicht weh”, so Wohnus.

Im Anschluss konnten sich alle Probanden mit Essen und Getränken wieder stärken. “Das gesamte Team arbeitet sehr professionell. Es ist wirklich nur ein kleiner Stich mit der Nadel, mehr nicht. Wir hoffen, dass viele Menschen in den nächsten Tagen und Wochen zum Blutspenden gehen”, sagte Dassouki zum Abschluss.

Alle Informationen zum Thema Blutspenden finden Sie auf der Homepage der Blutspendezentrale Tübingen.

Menschen, die eines der folgenden Merkmale besitzen, können keine Blutspende abgeben:

  • Infektion mit dem Coronavirus oder daran Erkrankung
  • Kontaktperson eines Infizierten
  • In Quarantäne
  • Aufenthalt in einem Risikogebiet während der vergangenen vier Wochen
von Tobias Fischer