Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Chancenlos in Langen

20 Jan 2020

Mit 69:89 (33:56) unterlagen die Regionalliga-Basketballer des SV 03 Tigers Tübingen von Trainer Manu Pasios am Samstagabend dem TV 1862 Langen. Mit der Niederlage stehen die Tübinger nun wieder auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Langen dominierte die Partie von Beginn an mit bärenstarker Defense und einer Trefferquote von jenseits der 6,75 Meter, von der die Pasios-Truppe in dieser Saison oft nur träumen konnte. Vor allem der Ex-Tübinger Ruben Spoden war gegen seinen ehemaligen Verein besonders treffsicher und netzte seine ersten fünf Dreierversuche ein.

Hinzu kam noch, dass die Mannschaft um Topscorer Nico Hihn kurzfristig mit Mirjan Broening, Matti Sorgius und Aksels Skaistlauks auf drei Leistungsträger verzichten musste, was die Aufgabe beim Tabellenfünften nicht erleichterte. Aber auch in Bestbesetzung wäre es schwer gewesen, diese Langener Mannschaft zu besiegen. „Wir waren, so hart es auch klingt, chancenlos. Langen hat sich wirklich super auf das Spiel vorbereitet und unsere Spielidee völlig im Keim erstickt. Tiefer Respekt für diese Leistung“, meinte Pasios anerkennend. Den Kampfgeist darf man dem Tübinger Team jedoch keineswegs absprechen. Obwohl man beinahe drei Viertel lang einem 35 Punkte Rückstand hinterherlief, gewannen die Gäste das letzte Viertel mit 23:7 und betrieben somit etwas Ergebniskosmetik. Nun heißt es gut trainieren und auf die nächsten Aufgaben vorbereiten, denn schon am kommenden Sonntag geht es um 17:30 Uhr in der Uhlandhalle gegen den TV Idstein.

SV 03 Tigers Tübingen: Hihn 16, Zacek 14, Schüler 10, Kienzle 8, Schwaibold 7, Fischer 4, Rojas 4, Palacioglu

von Tobias Fischer