Personal, 03.06.2026

Connor Nelson nicht mehr im Trikot der Tigers Tübingen

Die Tigers Tübingen werden ohne Connor Nelson in die neue Spielzeit 2026/2027 gehen. Die Schwaben […]

Die Tigers Tübingen werden ohne Connor Nelson in die neue Spielzeit 2026/2027 gehen. Die Schwaben zogen eine Option, den laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der 26-Jährige kam in der vergangenen Runde 2025/2026 in 13 Partien auf 4,3 Punkte und 1,5 Rebounds für die Unistädter. Verletzungsbedingt (Knie) absolvierte der Deutsch-Amerikaner sein letztes Spiel für die Raubkatzen am 14. Februar 2026 bei der 66:84-Niederlage gegen den BBC Bayreuth. Seine beste Punktausbeute gelang Nelson mit neun Zählern beim Auswärtsspiel in Bayreuth am 20. Dezember 2025.

Leider prägten mehrere Verletzungen die erste Spielzeit in Deutschland für den gebürtigen US-Amerikaner. Eine langwierige Verletzung am Sprunggelenk sowie jüngst am Knie verhinderten weitere Einsätze für die Raubkatzen. „Im Sport ist es manchmal leider so, dass gewisse Konstellationen nicht passen. Für die Spielweise unserer neuen Mannschaft benötigen wir jedoch eine andere Art von Spielern“, sagt Head Coach Félix Bañobre zur Trennung von Nelson.

Alles Gute, Connor Nelson!

Die Tigers Tübingen wünschen Connor Nelson alles Gute für seine Zukunft – sowohl sportlich als auch auf persönlicher Ebene. Gleichzeitig gilt ein großer Dank für seine Verdienste für die Tigers Tübingen!

Tobias Fischer
Von Tobias Fischer
Euer Feedback ist uns wichtig!
Wie zufrieden bist du mit diesem Artikel?
Airball
Swish!
Abschicken
Abschicken
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Lädt...