Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Der zweite Nudelsack! Tyler Laser wird Tress “man of the match” gegen Trier

24 Dez 2018

Tyler Laser war in der Partie gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier einer der Matchwinner für die Raubkatzen. Bis auf 100 Sekunden musste der US-Amerikaner die komplette Spieldauer durchspielen, Laser war von Beginn heiß auf den fünften Heimsieg der Saison. Von Beginn ging der 29-Jährige als Leader voran und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Bereits nach dem ersten Viertel kam Laser auf starke 13 Punkte.

Mit guter Statistik und entscheidendem Dreier

Für die finale Entscheidung sorgte Laser in der Schlussphase, als der bärtige Spielmacher mit Glatze auf dem Haupt einen Dreier zum 89:76 verwandelte. Am Ende sammelte der US-Amerikaner 22 Punkte, verteilte neun Assists, schnappte sich drei Rebounds und blieb bei nur zwei Ballverlusten. Auch nach persönlich schwierigen Wochen mit einer längeren Krankheitsphase war Laser im Spiel gegen Trier wieder bei vollen Kräften. Die Nummer zehn der Raubkatzen zeigte eindrucksvoll, zu welchen Leistungen in der Lage ist.

Als Lohn für den guten Arbeitstag wurde Laser bereits zum zweiten Mal in dieser Saison zum Tress “man of the match” gekürt. Wir wünschen guten Appetit mit den leckeren Produkten von Tress – feinste Nudeltradition.

von Tobias Fischer