Bild: Sebastian Hopp

Die Stimmen zur Niederlage in Chemnitz

04 Nov 2018

Besnik Bekteshi: “Die Niederlage ist eine große Enttäuschung. Wie wir uns in Chemnitz präsentiert haben, ist beschämend. So können und dürfen wir als Team nicht auftreten. Erneut war unsere Defensive der große Schwachpunkt, dazu haben wir auch offensiv unsere Systeme nicht richtig und konsequent gespielt. Wenn man so spielt, kann man kein Spiel gewinnen und vor allem nicht in Chemnitz. Das muss sich dringend ändern. Wir müssen uns jetzt auf die zwei harten Spiele gegen Hagen und Trier kommende Woche vorbereiten und dort ein komplett anderes Gesicht zeigen!”

Reed Timmer: “Unser größtes Problem war wieder die Defensive. Das ist besonders bitter, da wir gegen Baunach dahingehend eigentlich vieles richtig gemacht hatten, aber nicht daran angeknüpft haben. Natürlich ist Chemnitz eine sehr gute Mannschaft, die hervorragend den Ball bewegt. Wir wurden aber auch im Spiel Eins gegen Eins zu oft geschlagen. Das müssen wir unbedingt abstellen! Auch in der Offensive ist es nicht wie gewohnt gelaufen. Wir haben zu viele Möglichkeiten vergeben und nicht unser Spiel gespielt. Wir müssen weiter hart arbeiten und vor allem unsere eigenen Fehler abstellen.”

Aleksandar Nadjfeji: “Diese Niederlage ist hart und tut extrem weh. Wir müssen einen Weg finden, damit wir in allen Belangen einfach besseren Basketball spielen. Chemnitz hat hervorragenden Team-Basketball gespielt und uns in jeder Sicht vor zu große Probleme gestellt. Leider konnten wir erneut in der Verteidigung keine Akzente setzen, dazu haben wir uns wieder zu viele Ballverluste erlaubt. Dazu war heute auch unsere Offensive nicht gut.”

von Tobias Fischer