Ein starker Partner – Geschäftsstelle mit neuen Altpapiertonnen von LEINS ausgestattet

14 Jun 2018

E-Mails, E-Papers, E-Magazine: In Zeiten der Digitalisierung ersetzt der Computer immer mehr den klassischen Papierverkehr. Doch logischerweise wird nach wie vor in nahezu jedem Büro viel mit Papier gearbeitet, was letztlich große Mengen an Altpapier nach sich zieht – so auch in der Geschäftsstelle der WALTER Tigers Tübingen. Umso mehr freuen sich die Raubkatzen, seit Anfang dieser Woche mit LEINS Aktenvernichtung in Sachen Altpapier einen bekannten, sehr kompetenten und um Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit bemühten Partner an ihrer Seite zu haben.

Seit 2010 ist das Unternehmen aus Walddorfhäslach bereits als Sponsor bei den Tübinger Zweitliga-Basketballern tätig. Die Zusammenarbeit funktioniert bestens, es findet ein reger Austausch zwischen beiden Seiten statt. Nun verfügen die Tigers über zwei Altpapiertonnen von LEINS. Neben der regulären Tonne, die regelmäßig von LEINS abgeholt wird, befindet sich in der Geschäftsstelle nun auch eine sogenannte „Datenschutz-Tonne“. Dort werden in Folge der neuen Datenschutzverordnung sämtliche Dokumente gelagert, die eines besonderen Datenschutzes bedürfen. Diese Tonne ist verschlossen, zudem kann von außen nicht in sie hineingesehen werden. Nach Abholung befinden sich diese Dokumente bei LEINS in bester Hand, denn das Familienunternehmen ist spezialisiert auf das Vernichten sensibler Daten und das anschließende Recyclen des Papiers.

Die WALTER Tigers Tübingen bedanken sich herzlich bei LEINS und freuen sich über die noch weiter ausgebaute Zusammenarbeit!

von Tobias Fischer