Basketball 2. Bundesliga 2020/2021 5. Spieltag 08.11.2020 Tigers Tuebingen – VfL Kirchheim Knight Teamvorstellung Tigers; Elias Valtonen (li) klatscht Gianni Otto (re) FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx

Elias Valtonen bei der finnischen Nationalmannschaft

20 Nov 2020

Elias Valtonen wurde zu den Lehrgängen der finnischen Nationalmannschaft eingeladen. Am heutigen Freitagmittag reist der 21-Jährige nach Helsinki, wo er sich zunächst für 72 Stunden in Quarantäne begeben wird. Im Anschluss wird sich das Team in einer Blase befinden. Am Montag sollen dann die Trainingseinheiten für die EM-Qualifikationsspiele gegen Georgien und Serbien beginnen. Die Spiele finden in Espoo statt.

“Trotz der aktuell schwierigen Situation, freue ich mich sehr auf die Einladung, die Trainingseinheiten mit dem Team sowie die Länderspiele”, sagt Valtonen. Der 21-Jährige wird am 1. Dezember 2020 zurück in Tübingen erwartet. Wir wünschen unserem Rookie für den Lehrgang und die damit verbundenen Spiele alles Gute und viel Erfolg!

von Tobias Fischer