MIP, bester Center und ProA 1st-Team! eurobasket.com zeichnet Enosch Wolf aus

08 Mai 2019

Trotz der verpassten Playoffs kann Enosch Wolf persönlich auf eine überragende Saison zurückblicken! Mit durchschnittlich 13,9 Punkten, 8,6 Rebounds und 2,1 Assists entwickelte sich der Center in seiner ersten Saison im Trikot der Tigers Tübingen zum absoluten Leistungsträger. Durch seinen unermüdlichen Einsatz auf dem Parkett und stets offenen Umgang mit den Fans avancierte der 28-Jährige zudem zum absoluten Publikumsliebling!

Leistungen, die auch Europas größter Basketball-Plattform www.eurobasket.com nicht verborgen blieben. Für seine hervorragenden Leistungen wurde der Tübinger Kapitän zum „Most Improved Player“ (der am meisten verbesserte Spieler) sowie „Center of the Year“ der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gewählt. Zudem steht Wolf im ProA 1st-Team der besten fünf Spieler der Liga und im All-Domestic Players Team, also der Mannschaft mit den fünf besten einheimischen Akteuren.

Wolf, der auch für die Saison 2019/2020 einen Vertrag bei den Schwaben besitzt, wechselte im vergangenen Sommer von den Hamburg Towers zu den Tigers und steigerte in der Folge seine Werte deutlich.

von Johannes Beyer