(Fast) überragend! Isaiah Crawley ist der Tress „man of the match“

08 Mai 2022

Die Tigers Tübingen haben auch das zweite Heimspiel im Playoff-Halbfinale gegen die BAYER GIANTS Leverkusen siegreich gestaltet. In einer intensiven Partie mit vielen packenden Duellen setzten sich die Schützlinge von Trainer Danny Jansson nach 40 Minuten mit 87:67 (41:35) durch. Die 1.500 Zuschauer in der Paul Horn-Arena waren begeistert und feierten ihr Team gebührend nach der finalen Sirene.

Erneut präsentierten sich die Raubkatzen geschlossen, bissig und angriffslustig. Aus einer tollen Teamleistung ragte ein Akteur in besonderen Weise heraus: Isaiah Crawley. Der US-Amerikaner zeigte eines seiner besten Spiele im Trikot der Tigers. In knapp 29 Minuten erzielte der 23-Jährige ein Double Double aus 21 Punkten und elf Rebounds. Teilweise spielte Crawley mit seinen Gegenspielern Katz und Maus. Die Nummer 53 der Tübinger sprühte vor Spiellust, was dem Team wahrlich zu Gute kam.

Spektakulärer Dunking, treffsicher aus der Distanz, Manko bei den Freiwürfen

Keine Frage, an diesem Abend gab es nur einen Tress „man of the match“. Es war sagenhaft, wie der US-Amerikaner aufspielte. Spektakulär war ein Dunking in der zweiten Halbzeit. Crawley donnerte den Ball durch die gegnerische Reuse, das Publikum stand Kopf. Vor allem aus der Distanz präsentierte sich Crawley zielsicher. Vier von fünf Treffern (80 Prozent) landeten im Korb der Gäste. Einzig an der Freiwurflinie zeigte der Geehrte Nerven. Nur ein Treffer (17 Prozent) gelang bei sechs Versuchen. Und dennoch, Crawley war der gefeierte Held und sicherte sich den berüchtigten Nudelsack. Tress – feinste Nudeltradition, wir wünschen guten Appetit!

von Tobias Fischer