Bild: VfL SparkassenStars Bochum

Gegen die Perle aus dem Revier! Am Samstag gegen Bochum mit Spieltagspartner KOST

10 Mrz 2022

Mit der Partie gegen die VfL SparkassenStars Bochum (Samstag, 19 Uhr, Paul Horn-Arena) endet für die Tigers Tübingen eine Woche mit insgesamt vier Heimspielen binnen neun Tagen. Insgesamt ein absolut straffes Programm, denn auch die kommenden Tage und Wochen bleiben intensiv. Bereits am kommenden Donnerstag (17.3. – Ehingen) und Sonntag (20.3. – Karlsruhe) stehen zwei weitere Auftritte in der Tübinger Paul Horn-Arena auf dem Programm. Es wird der Abschluss von insgesamt sieben Begegnungen vor den eigenen Fans sein. Für die Partie gibt es noch Tickets, die im Vorfeld ausschließlich online erwerbt werden können. Zudem öffnet am Spieltag die Abendkasse für Kurzentschlossene 90 Minuten vor dem Hochball. Die Begegnung wird wie immer live und exklusiv auf sportdeutschland.tv übertragen. Die Übertragung startet eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit wertvollen Informationen zum Spiel. Benedict Hottner und Niklas Schüler werden als Kommentatoren durch die Sendung führen.

_________

Spieltagspartner: KOST – einfach steuern

Die Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Tübingen und Pliezhausen ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Leistungssportförderung in unserer schönen Region und TOP-Partner der Tigers. Mandant Achim Mey / Mey Generalbau sagt: Was ich am meisten am KOST-TEAM schätze: Nicht nur die Steuerberatung, sondern auch die pro-aktive und weitsichtige Beratung dazu, wie ich meine Unternehmen einfach steuern kann – kaufmännisch, strategisch und operativ.” Mehr Infos

Bist Du Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) und auf der Suche nach dem besten Ort, um dich weiterzuentwickeln ? Check das: https://karriere.stbkost.de/
_________

Zwischen Klassenerhalt und Playoffs

Gegen Bochum erwartet die Mannschaft von Trainer Danny Jansson einen zähen und unangenehmen Gegner. Zum einen hatten die Gäste unter der Woche kein Spiel, zum anderen treffen die Schwaben auf einen von Trainer Felix Banobre gut gecoachten Kontrahenten. Im Hinspiel feierte der Aufsteiger aus dem Ruhrpott den ersten Sieg in der ProA-Vereinsgeschichte. Mit aktuell elf Siegen aus 26 Partien belegen die VfL SparkassenStars Bochum Rang 13. Das Team steht kurz vor dem Ziel, den vorzeitigen Klassenerhalt realisieren zu können. Mit einem guten Schlusssport können die Gäste sogar in den Kampf um die Playoff-Tickets eingreifen.

Der ProB-Meister der vergangenen Spielzeit 2020/2021 verfügt über ein gutes Grundgerüst an deutschen Kräften. Vor allem Spielmacher Niklas Geske konnte bei Phoenix Hagen schon reichlich BBL-Erfahrung sammeln. Mit gegenwärtig 9,9 Zählern, 4,9 Assists und 3,5 Rebounds bringt der 27-Jährige seine Fähigkeiten als Allrounder zum Ausdruck. Mit Center Björn Rohwer (6,3 ppg, 4,7 rpg) verfügt ein zweiter Akteur über Erfahrungen in Liga eins. Der 26-Jährige trug in der vergangenen Saison das Trikot von RASTA Vechta, auch bei ratiopharm ulm kam Rohwer bereits zu BBL-Einsätzen. Abgerundet wird die gute deutsche Garde durch Johannes Joos mit 12,4 Punkten und 5,5 Rebounds, Lars Kamp (9,6 ppg), Abdulah Kameric (6,2 ppg) und Kilian Dietz (4,4 ppg). Speziell Joos gelang beim 77:65-Erfolg im Hinspiel mit 26 Zählern und zwölf Rebounds eine starke Vorstellung.

Ein US-Duo im Fokus

Angeführt wird die Banobre-Truppe jedoch von zwei US-Amerikanern. Dominic Green (19,3 ppg, 5,5 rpg) und Point Guard Tony Hicks (16,6 ppg, 5,5 ppg, 3,1 rpg) darf man nicht zur Entfaltung kommen lassen. Interessant ist, dass beide Mannschaften mit 23,5 Fouls gleichviel Vergehen begehen. Mit 8,3 Ballgewinnen liegt man hinter Leverkusen (8,4) an zweiter Stelle in dieser Statistik. Personell hoffen die Raubkatzen, dass am Wochenende auch der derzeit kränkelnde Erol Ersek wieder im Kader steht. Nach vier Siegen in Serie ist das Selbstvertrauen wieder da. Gegen die unter der Woche spielfreien Gäste wird der Wille in dieser Begegnung für die Schwaben im Fokus stehen. Die Beine sind schwer, der Kopf aber noch frisch. “Wir haben das Hinspiel noch vor Augen. Keiner wird Bochum unterschätzen, das ist klar. Das Team ist sehr gut gecoacht, dazu verfügt sie einfach über eine gut besetzte Mannschaft. Es wird für uns eine große Aufgabe werden”, schätzt Jansson den kommenden Gegner sehr hoch ein.

Hier geht`s zur Jungle Time!

von Tobias Fischer