Foto: Fabian Lämmle / www.fabianlaemmle.de

Getting in shape – Matti Sorgius will in der kommenden Saison voll angreifen

25 Aug 2020

“Für jeden Tübinger Jugendspieler ist es ein absoluter Traum, auch einmal den Schritt zu den Tigers zu schaffen und in der Paul Horn-Arena auf dem Parkett zu stehen. Ich arbeite jeden Tag daran, diesen Traum wahr werden zu lassen”, erklärte Tigers-Talent Matti Sorgius kürzlich im Rahmen der Verkündung seines Verbleibs in Tübingen. Diesen Worten lässt der 19-Jährige Taten folgen, denn aktuell arbeitet Matti mit dem Individualtrainer Michael Kaiser daran, seinen Körper für eine lange und kräftezehrende Saison im Profi-Bereich zu rüsten.

16 individuelle Einheiten

Kaiser, der unter anderem Profisportler wie Handballer und UFC-Kämpfer betreut, hat für das Tübinger Eigengewächs ein individuelles Trainingsprogramm erstellt, das genau auf ihn und die Sportart Basketball zugeschnitten ist. Insgesamt stehen 16 lange und intensive Einheiten an, die Matti bestmöglich auf die Anforderungen der ProA vorbereiten sollen. Außerdem hat der Forward einen individuellen Ernährungsplan erhalten, den Kaiser über sein renommiertes Netzwerk erstellen ließ. “Das Training bei Coach Kaiser ist anstrengend und hart, hilft mir aber extrem weiter und macht mich deutlich fitter”, berichtet Matti von seinen Eindrücken.