Haben die Young Tigers das Siegen verlernt?

14 Dez 2021

Man hatte sich viel vorgenommen für Sonntag und ging in Bestbesetzung in die Partie gegen Ulm. Doch zwei gute Viertel reichten schlussendlich nicht aus um das Parkett als Sieger zu verlassen. Somit wartet das NBBL-Team der Young Tigers Tübingen weiter auf den ersten Saisonsieg.

Die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen. Beim Stand von 20:21 ging es in die erste Pause. Dann die erste kleine Schwächephase der Tübinger, welche der Gegner gnadenlos ausnutzte. Resultat – eine schnelle zweistellige Führung für das Gästeteam, welche von BBL-Legende Chris Ensminger betreut werden. Halbzeitstand 32:41.

Mit viel Energie kamen die Schützlinge von Mario Maric aus der Umkleidekabine. Und das bekamen die Ulmer auch direkt zu spüren. Mit 17:16 ging dieser Abschnitt an Tübingen. Somit hatten die Hausherren noch genügend Zeit um das Spiel noch zu drehen. Zu dem Zeitpunkt waren es noch acht Punkte Unterschied. Stand 49:57. Doch es kam leider alles anders. Anstatt sich den ersten Saisonsieg zu krallen, hagelte es wieder eine bittere Niederlage. Die Kräfte schwanden, die Konzentration lies nach und der Korb schien wie zugenagelt. Am Ende waren es zwanzig Punkte Unterschied bei der 58:78-Niederlage.

„Es ist schon ein bisschen frustrierend. Die Jungs trainieren gut. Die Stimmung ist gut, aber die Ergebnisse sind alles andere als gut“, so Maric nach der Partie.

Weiter geht es für die Young Tigers Tübingen am Freitagabend um 20 Uhr (Uhlandhalle) mit einem Heimspiel gegen Crailsheim. Ob die Partie jedoch final stattfinden wird, ist noch nicht ganz klar, da es beim Gegner womöglich einen positiven Coronafall gibt.

Young Tigers Tübingen: Duarte 12, Scheu 10, Schwarze 8, Palacioglu 8, Knezovic 6, Charlier 6, Theurer 4, Mersuli 2, Touré 2, Habert, Kresic

von Tobias Fischer