In der zweiten Halbzeit eingebrochen

14 Feb 2022

Das NBBL-Team der Tigers Tübingen hat das Auswärtsspiel bei den RheinStars Köln mit 90:93 (60:40) verloren. Für die Mannschaft von Trainer Mario Maric war es im dritten Spiel der Abstiegsrunde die zweite Niederlage.

Maric zeigte sich nach der Partie geknickt: „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt. In der Defense haben wir gut verteidigt und in der Offense effektiv abgeschlossen“, so der Tübinger U19-Trainer. Die Folge war eine 60:40-Führung nach den ersten 20 Minuten.

Leider konnte der gute Lauf in der zweiten Halbzeit nicht aufrechterhalten werden. „Je länger das Spiel dauerte, desto müder sind die Beine geworden. Dies hat sich natürlich auf an beiden Enden des Feldes negativ ausgewirkt. Die Mannschaft hat aber bis zum Schluss toll gekämpft. Wir hatten den letzten Ball, die Chance auf die Verlängerung war da“, betonte Maric.

Young Tigers Tübingen: Palacioglu 23, Charlier 21, Duarte 13, Scheu 13, Mersuli 6, 10 Rebounds, Habert 6, Knezovic 3, Theurer 3, Kresic 2

 

von Tobias Fischer