Informationen zu Dauerkarten und gekauften Einzeltickets

03 Apr 2020

In den letzten Tagen und Wochen haben uns viele Mails von Dauerkarteninhabern erreicht, die auf eine prozentuale Erstattung der beiden entfallenen Heimspiele gegen Jena (21. März) und Jena (28. März) verzichten möchten. “Das hat uns sehr gefreut, denn in der Summe ist dies ein sehr wertvoller Beitrag für die Zukunft des Tübinger Basketballs”, sagt Tigers-Manager Robert Wintermantel, der täglich zahlreiche Telefonate führt, um die Tigers Tübingen bestmöglich durch diese Krise zu führen. “Es wäre ein starkes Zeichen, wenn möglichst viele Fans den gleichen Weg einschlagen wie beispielsweise der älteste Dauerkartenbesitzer Jack Lohrmann. Die Fans können mit einem kleinen Verzicht eine große Unterstützung leisten”, so der 49-Jährige, der nach der langen Konsolidierungsphase im Rahmen der Überschuldung im Jahr 2008 die nächste große Herausforderung meistern will. “Wir geben alles dafür, dass wir weiter Spitzen-Basketball in Tübingen präsentieren können. Schon jetzt möchte ich mich bei allen Fans für die tolle Unterstützung bedanken”, betont Wintermantel.

Dauerkarteninhaber, die diesen Weg nicht gehen wollen, möchten sich bitte bis zum 30. April 2020, per Mail an ticketing@tigers-tuebingen.de wenden.

Für gekaufte Einzelkarten für die Spiele gegen Karlsruhe und Jena gilt die gleiche Regelung wie bei den Dauerkarten. “Der Kunde hat bei den Einzeltickets leider kein Spiel geschehen. Das ist bedauerlich und schade. Um jedoch den Basketball-Standort Tübingen zu sichern, hoffen wir auch in diesem Fall auf die Unterstützung der Fans”, sagt Wintermantel.

Alle betroffenen Kunden können sich aber jederzeit per Mail an ticketing@tigers-tuebingen wenden. “Wir werden allen Anfragen nachgehen und zusammen nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen”, so Wintermantel abschließend.

von Tobias Fischer