Basketball 1. Bundesliga 2023/2024 4. Spieltag 21.10.2023 Tigers Tuebingen – MLP Academics Heidelberg Javon Masters (li, Tigers) gegen Mike McGuirl (re, Heidelberg) FOTO: Pressefoto ULMER / Markus Ulmer xxNOxMODELxRELEASExx

Javon Masters wechselt nach Frankreich

15 Jan 2024

Fortan trennen sich die Wege der Tigers Tübingen und Javon Masters. Der 29-Jährige wechselt nach Ablauf seines Vertrags bei den Raubkatzen mit sofortiger Wirkung zum französischen Zweitligisten Elan Béarnais Pau Lacq Orthez. Der Kanadier wurde nach der Verletzung von Aatu Kivimäki im Oktober des vergangenen Jahres für zwei Monate verpflichtet. Im Dezember entschieden sich beide Seiten, den Kontrakt um einen weiteren Monat zu verlängern. Nun nahm Masters ein Angebot aus Frankreich an.

Für die Tigers Tübingen absolvierte der 29-Jährige insgesamt elf Begegnungen, wo er in knapp zwölf Minuten Einsatzzeit auf 4,0 Punkte, 1,4 Assists und einen Rebound kam. Wir bedanken uns beim tadellosen Sportsmann für die geleisteten Diensten im Trikot der Schwaben. Alles Gute für die Zukunft, Javon Masters!