Karrierebestwert! Mateo Seric ist der Tress „man of the match“

15 Jan 2022

Auch im sechsten Heimspiel bleiben die Tigers Tübingen weiter ungeschlagen. Gegen die Kirchheim Knights setzte sich die Mannschaft von Trainer Danny Jansson nach einem hochklassigen und am Ende spannenden Spiel mit 102:93 durch. Spieler des Tages auf Tübinger Seite Mateo Seric.

Dem 22-Jährigen gelangen mit 32 Punkten ein Karrierebestwert. Der Big Man spielte phasenweise wie aus einem Guss, ob in der Zone oder treffsicher aus der Distanz. Keine Frage, die Nummer 17 der Tübinger war ein Schlüsselspieler für den 13. Saisonsieg. Teamkollege Daniel Keppeler absolvierte mit 21 Zählern ebenfalls eine persönliche Bestmarke, doch Seric war an diesem Tag noch ein wenig besser. Für diese tolle Leistung wurde Seric zum Tress „man of the match“ gekürt. Tress – feinste Nudeltradition. Wir wünschen guten Appetit.

Übertroffen wurde der Geehrte nur von Knights-Akteur Rohndell Goodwin, dem mit 36 Punkten ebenfalls eine außergewöhnliche Leistung gelang. Phasenweise war der US-Amerikaner nicht zu stoppen und traf aus allen Lagen. Glücklicherweise reichte aus Tübinger Sicht diese Vorstellung nicht für die Kirchheimer aus.

von Tobias Fischer