Bild: CB Prat

Krišs Helmanis bei der U20-Europameisterschaft (Division B) in Georgien im Einsatz – Aus im Viertelfinale

21 Jul 2022

Unser Neuzugang Krišs Helmanis spielt vom 15.-24 Juli 2022 mit der lettischen U20-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften der Division B in Tiflis/Georgien. Die lettische Auswahl hat die Gruppenphase überstanden, im Viertelfinale treffen Helmanis und seine Mitstreiter am Freitag um 14:45 Uhr auf Serbien. Hier geht es zum Livestream! Wir wünschen viel Erfolg in den Entscheidungsspielen.

In der Vorrunden gelangen zwei Siege aus drei Spielen. Helmanis ist Leistungsträger im Team von Trainer Davis Coders. Folgende Resultate können bisher notiert werden:

64:72-Niederlage gegen Bulgarien: Helmanis mit 13 Punkten und acht Rebounds

72:59-Sieg gegen Irland: Helmanis mit 14 Punkten und sechs Rebounds

62:58-Sieg gegen Ungarn: Helmanis mit neun Punkten und sechs Rebounds.

Im Viertelfinale am Freitag war jedoch Endstation für Lettland. Gegen Serbien verlor Helmanis und seine Teamkollegen gegen Serbien knapp mit 76:79. Der Tübinger Neuzugang war mit 18 Punkten und acht Rebounds bester Akteur in diesen beiden Wertungen.

von Tobias Fischer