Foto: Pressefoto Ulmer

Match.Report produziert künftig die Livestreams der Tigers Tübingen

26 Sep 2022

Das Team der Lokalsport-Plattform “Match.Report” von Gründer Moritz Liss und Markus Ulmer produziert in der kommenden Saison die Livestreams unserer Tigers Tübingen bei den Heimspielen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

Match.Report wurde 2018 als Instagram-Seite gegründet und versorgt mittlerweile alle Sportbegeisterten in der Region von Tübingen bis Freudenstadt mit den wichtigsten Sport-News aus der Region. Die Marke tritt dabei Plattformübergreifend auf und betreibt crossmedial zahlreiche Kanäle in den Sozialen Medien.

Mit Beginn der Corona-Pandemie verstärkte das Match.Report-Team ihre Angebote im Bereich Livestreaming und überträgt mittlerweile zum Teil mehrmals pro Woche Livestreams auf ihrem Twitch-Kanal. In der Saison 2022/2023 gehen die Tigers Tübingen mit dem jungen Digitalprojekt aus der Region eine Kooperation ein und nutzen die entwickelten Kompetenzen, um das Live-Angebot der Tübinger Raubkatzen weiter zu verbessern.

“Dem Lokalsport die digitale Bühne zu bieten, den er verdient, ist ein zukunftsträchtiges Modell, welches Match.Report als Vorreiter bereits großartig vorantreibt. Den meisten Sportbegeisterten der Region wird die Marke daher sicherlich bereits ein Begriff sein. Wir freuen uns sehr über die Kooperation und die enge Zusammenarbeit mit einem jungen und dynamischen Team, welches ab der kommenden Saison unseren Livestream umsetzen wird”, so General Manager Jascha Maus.

Moritz Liss von Match.Report: “Mit dem Produktionsauftrag für die Livestreams bauen wir unser Produktportfolio bei Match.Report weiter aus. Künftig wollen wir neben unserem inhaltlichen Angebot in den Sozialen Medien auch vermehrt als Dienstleister auftreten. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Jascha Maus mit seinem Team uns diesen Auftrag anvertraut und ich freue mich, dass wir für die Tigers tollen Live-Content produzieren können.”

von Jascha Maus