Mit Nervenstärke und Einsatzwillen zum Tress “man of the match”

31 Mrz 2019

Mit dem neunten Heimsieg beendeten die Tigers Tübingen die Saison 2018/2019. Der 104:100-Erfolg gegen die Hamburg Towers war vor 3.000 Zuschauern nochmals ein versöhnlicher Abschluss. Beim Blick auf das Scouting würde sofort Reed Timmer mit 33 Zählern als Tress “man of the match” einfallen. Mit diesem Spiel stellte der 23-Jährige seine Saisonbestleistung vom ersten Spieltag gegen Hanau mit ebenfalls 33 Punkten ein. Klar, Timmer war ein Schlüssel für den 15. Saisonerfolg.

Spieler der letzten 60 Sekunden

Doch die Wahl fiel bei der letzten Vorstellung vor den eigenen Fans auf Bozo Djuraosvic. In knapp 22 Minuten kam der 31-Jährige auf 13 Zähler, sieben Rebounds und zwei Assists. Gute, aber keine absoluten Spitzenwerte für eine Ehrung. Doch der Bosnier war in der Partie gegen die Hamburg Towers vor allem in der Schlussminute der alles entscheidende Akteur auf dem Spielfeld. Djurasovic erzielte in den finalen 60 Sekunden drei von vier Freiwürfen und sicherte sich zwei wichtige Rebounds. Zudem überzeugte der älteste Spieler im Kader mit großem Einsatzwillen.

Dafür erhielt Djurasovic den Nudelsack von Tress – feinste Nudeltradition als “man of the match”. Wir wünschen guten Appetit!

Die Verteilung der neun Ehrungen in der Spielrunde 2018/2019 erfolgte wie folgt: Timmer (drei), Tyler Laser (zwei), Elijah Allen (zwei), Enosch Wolf/Besnik Bekteshi (ein) und nun Bozo Djurasovic.

von Tobias Fischer