Bild: Dennis Duddek

Nach der Schmach gegen Stuttgart nun gegen Langen

16 Nov 2021

Regionalliga – SV 03 Tigers Tübingen

Die Schmach von Stuttgart (52:87) ist schon wieder vergessen, Trainer Manu Pasios und sein Team schauen bereits dem nächsten Heimspiel entgegen. „Das Spiel gegen Stuttgart war wie eine schallende Ohrfeige für uns, die noch zwei Tage nachgehallt hat. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen, haben diese Woche fleißig trainiert und sind am Sonntag bereit für Langen“, verspricht Pasios und hofft, dass trotz 2G-Regeln ähnliche viele Fans den Weg in die altehrwürdige Uhlandhalle finden werden, wie es zuletzt der Fall war. auf eigenem Terrain sind die Pasios-Schützlinge noch ungeschlagen, das soll sich auch am Sonntag nicht ändern. Hochball gegen den das hessische Traditionsteam ist um 17:30 Uhr. Einst in Liga eins uns zwei aktiv, gehen die Langener seit nunmehr vielen Jahren in der ersten Regionalliga Südwest an den Start. Will man gegen Langen wieder zurück auf die Siegesstraße kehren, muss man allen voran in der Verteidigung wieder engagierter zu Werke gehen. „Gegen Stuttgart haben wir viel zu passiv verteidigt. So gewinnst du kein Spiel in der Regio“, mahnt Pasios zur Vorsicht und hofft gleichzeitig, dass seine Schützlinge wieder beherzter zu Werke gehen.

Friseur Damianos – neuer Trikotsponsor bei der Regionalliga

Nach vielen Jahren haben die SV 03 Tigers Tübingen wieder einen Partner auf der Brust. Kein geringerer als Damianos Papadopoulos, besser bekannt als Friseur Damianos, wird für mindestens die kommenden beiden Spielzeiten die Trikotvorderseite der Mannschaft schmücken. Wer kennt ihn nicht, den charismatischen Griechen aus der Haaggasse. Stets gut gelaunt und seit vielen Jahren ein begeisterter Fan der Tigers, hat Damianos alle Höhen und Tiefen des Tübinger Basketballs miterlebt. In guten wie in schlechten Zeiten – kein Slogan beschreibt das Verhältnis zwischen Damianos und den Tigers besser! Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Regionalliga-Trainer Manu Pasios war schnell klar, dass man was starten will – gemeinsam! Daraus erfolgt nun das Trikotsponsoring bei der „Zwoiden“.

Beide Mannschaften der Young Tigers Tübingen sind am Wochenende nicht im Einsatz.

von Tobias Fischer