Bild: Dennis Duddek

Nachholspiel der Regionalliga-Mannschaft gegen Stuttgart

29 Mrz 2022

Eine halbe Ewigkeit ist her, als die Mannen von Trainer Manu Pasios das letzte Mal auf dem Parkett standen. Genauer gesagt am 27. Februar 2022 beim fulminanten 110:78-Heimsieg über Fellbach. Seitdem war man zum Zuschauen verdammt. „Corona hat uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht“, klagt Pasios über die letzten Wochen. Denn die Regionalliga-Basketballer der Tübinger hatten einen kleinen Lauf, gewannen vier Spiele in Folge und darunter das Derby gegen Reutlingen (95:63).

Nach einem Monat Corona-Zwangspause geht es nun am kommenden Mittwoch (30. März) um 20:15 Uhr (Uhlandhalle) endlich weiter. Zu Gast wird der MTV Stuttgart sein. Bis vor kurzem noch unangefochtener Tabellenführer, schwächelten die Landeshauptstädter zuletzt. „Die letzten vier Wochen waren skurril. Die vermeintlichen Topsteams schwächeln allesamt, während die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte einen Sieg nach dem anderen eingefahren haben“, fasst Pasios die Spielgeschehnisse der letzten Wochen zusammen. Tatsächlich befinden sich die Tübinger, ohne in den letzten Wochen aktiv am Ligabetrieb teilgenommen zu haben, wieder mitten drin im Rennen um die Meisterschaft. In welche Richtung es für den SV 03 Tigers Tübingen gehen wird, hängt auch von den nächsten beiden Partien ab. Auf das Heimspiel gegen Stuttgart folgt am Samstag das schwere Auswärtsspiel in Saarlouis.

von Tobias Fischer