Neu auf der Hose! Orthopädie-Schuh-Technik Löffler aus Mössingen erweitert Engagement

30 Jun 2021

In schwierigen Zeiten benötigt es starke Partner. Dieser Slogan trifft auf unseren Seniorpartner Orthopädie-Schuh-Technik Löffler aus Mössingen wie die “Faust aufs Auge” zu. Der Spezialist für Einlagen, Maßschuhe, Bequemschuhe, Diabetikerschuhe, Kompressionsstrümpfe und Orthesen erweitert sein Engagement bei den Raubkatzen und wird ab der Spielzeit 2021/2022 zudem das rechte Hosenbein der Tigers-Spielausrüstung belegen. “Orthopädie-Schuh-Technik Löffler mit Matthias und Karlheinz Löffler ist rückblickend über die vielen Jahre in meiner Tätigkeit bei den Tigers Tübingen ein besonderer Partner mit tollen Menschen gewesen. Die Verbindung ist über die Zeit hinweg ständig gewachsen und auch persönlich geworden. Mich freut es in besonderem Maße, dass Orthopädie-Schuh-Technik Löffler den Tübinger Basketball weiter ganz erheblich unterstützt. Solche Partner an seiner Seite zu wissen, ist einfach nur überwältigend und begeisternd”, sagt Tigers-Manager Robert Wintermantel, der mit dem heutigen Tag aus dem Unternehmen ausscheidet. Einen letzten Fototermin ließ sich der 50-Jährige am vergangenen Samstag gemeinsam mit Spieler Jekabs Beck vor Ort nicht entgehen. “Die Verbindung zwischen Löffler und den Tigers ist mir besonders ans Herz gewachsen”, so Wintermantel abschließend.

Löffler: “Spezialist unter der Gürtellinie”

Für Firmenchef Matthias Löffler ist das Engagement bei den Tübinger Korbjägern ebenfalls eine Herzenssache: “Wir sind stolz darauf, dass wir Leistungssport bei den Tigers Tübingen unterstützen können. Über die vielen Jahre ist aus der Partnerschaft auch eine Art Fanliebe geworden”, gesteht Matthias Löffler, der bei den Heimspielen immer mit Fanschal zu sehen ist. Dass das Engagement nun mit der Belegung der Hosenfläche erweitert wurde, erklärt der 39-Jährige wie folgt: “In den letzten Monaten hat sich bei uns viel verändert. Ich habe das Unternehmen nun in alleiniger Verantwortung von meinem Vater übernommen. Damit wurde auch ein Neuanfang mit einer neuen Firma, einem neuen Firmengedäude, neuen Mitarbeitern, neuen Geschäftsfeldern im Hinblick auf Kompressionstrümpfen und Orthesen gestartet. Als Spezialist “unter der Gürtellinie” wollen wir dieses Engagement symbolisch für unseren beruflichen Neustart in der Ofterdinger Straße 15 in Mössingen belegen”, betont Löffler.

Die enge Verbindung zwischen den Tigers Tübingen und Orthopädie-Schuh-Technik Löffler begann zur Saison 2009/2010. Bereits zuvor war man mit den Spielern bezüglich Sportlereinlagen regelmäßig beim Mössinger Orthopädiehaus als Kunde zu Gast, damals noch am alten Firmensitz in der Maybachstraße 6. Der Kontakt kam einst über Diana Fröschke, langjährige Physiotherapeutin der Raubkatzen, zustande. Und diese Verbindung wurde über die letzten Jahre intensiv ausgebaut und gepflegt. Speziell Matthias Löffler, seine Frau Anna und die drei Kinder sind richtige Tigers-Fans geworden und verpassen außerhalb der Corona-Pandemie kaum eine Partie im Tübinger Dschungel. Das individuelle Anfertigen der Sportlereinlage kam auch bei den Spielern immer sehr gut an. Akteure wie Dane Watts, Romeo Travis oder auch Mahir Agva bestellten auch nach ihrer Zeit in Tübingen noch Einlagen von Orthopädie-Schuh-Technik Löffler. Auch die jetzigen Akteure genießen die Qualitätsprodukte von unserem Seniorpartner.

Seit September 2020 mit neuem Firmensitz

Seit einigen Jahren geisterte bei Matthias Löffler der Gedanke auf, dass sich das Unternehmen erweitern und vergrößern muss, um den Wünschen und Anforderungen der Kunden in all seinen Ausprägungen gerecht zu werden. Vor allem eine größere Werkstatt, mehrere Kabinen zur Anprobe von Einlagen sowie ein größerer Verkaufsraum standen bei dieser Idee im Fokus der Unternehmer. Ausgerechnet zu Beginn der Corona-Pandemie fiel dann der finale Entschluss, sich zu erweitern. Das neue Gelände ist unter der Adresse Ofterdinger Straße 15 im Gewerbegebiet Riethacker in Mössingen zu finden. Zahlreiche Parkplätze stehen den Kunden fortan zur Verfügung. Die Fläche des Verkaufsraums, die Werkstatt sowie die Kabinen für das Anmessen von Einlagen und Maßschuhen wurde von 400 auf stolze 756 Quadratmeter vergrößert. Das neue Gebäude erleuchtet in hellem Glanz und wirkt sofort einladend. “Ich muss zugeben, dass ich zu dieser Zeit einige schlaflose Nächte hatte. Der ganze Aufwand hat sich jedoch gelohnt. Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit dem neuen Standort. Dies kommt auch unseren vielen treuen Kunden zugute”, blickt Matthias Löffler auf eine besondere Zeit mit einem großen Arbeitspensum zurück.

Scanner Bodytronic 600 als Herzstück

Mit dem Umzug in die neue Heimat ist auch das Team spürbar gewachsen. Drei Meister, drei Gesellen und eine Näherin in der Werkstatt, drei Fachverkäuferinnen, eine Servicekraft für die Buchhaltung, eine Physiotherapeutin sowie eine Ergotherapeutin kümmern sich fortan intensiv um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Ganz besonders stolz ist der Chef über seinen neuen Scanner Bodytronic 600 von Bauerfeind, welcher für die Maße der Kompressionsstrümpfe genutzt wird. “Kontaktfrei”, wie der 39-Jährige in Zeiten von Corona betont. Orthopädie-Schuh-Technik Löffler bietet das Rundumpaket für Einlagen, Maßschuhe, Schuhe für Diabetiker, Arbeitsschuhe, Bandagen und Kompressionsstrümpfe. Neben handgefertigten Einlagen, sind Jurtin-Einlagen dabei der Schwerpunkt der Arbeit von Matthias Löffler in der Werkstatt, wo er sich zumeist und am liebsten aufhält.

In diesen Tagen haben bereits die ersten Spieler wie Isaiah Crawley, Jekabs Beck oder auch Gianni Otto ihre neuen Einlagen von Orthopädie-Schuh-Technik Löffler erhalten. Weitere Spieler werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen. Eine gute Basis, damit unsere Spieler in der kommenden Saison 2021/2022 hoffentlich ohne größere Verletzungen durch das Jahr kommen.

Wir wünschen dem gesamten Team von Orthopädie-Schuh-Technik alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft! Gleichzeitig bedanken wir uns für die langjährige, treue und nun auch erweiterte Unterstützung!

Orthopädie-Schuh-Technik Löffler aus Mössingen:

Die Firma Löffler Orthopädie-Schuh-Technik besteht seit 1984 und ist im Bereich spezielle Fußorthopädie ihr Partner in der Region Neckar/Alb. Das familiengeführte Unternehmen durch Inhaber Matthias Löffler besticht durch seine jahrzehntelange Erfahrung. Senior-Chef Karlheinz Löffler gründete einst das Unternehmen und bringt auch nach seinem offiziellen Ausscheiden aus der Geschäftsführung sein jahrzehntelanges Wissen täglich in das Unternehmen ein. Nicht nur der Fuß, sondern auch die Beinachse gehören zu den Spezialgebieten unseres Seniorpartners. Zum jetzigen Zeitpunkt beschäftigt Firma Löffler 15 Mitarbeiter. Aktuell ist der gesamte Betrieb erfolgreich nach DIN EN ISO 13485:2016 zertifiziert und wird regelmäßig überprüft.

Alle weiteren Infos erhalten Sie unter www.orthopaedie-loeffler.de!

von Tobias Fischer