Neueröffnung! Orthopädie-Schuh-Technik Löffler ist in das neue Firmengebäude umgezogen

15 Sep 2020

Hinter Matthias Löffler und Karl-Heinz Löffler sowie dem gesamten Team von Orthopädie-Schuh-Technik Löffler in Mössingen liegen turbulente Tage, Wochen und sogar Monate. Der Grund für diese besondere Stimmungslage liegt im Umzug in das neuen Firmengebäude, nur knapp 100 Meter entfernt vom langjährigen Standort in der Maybachstraße 6 entfernt. Das neue Gelände ist unter der Adresse Ofterdinger Straße 15 im Gewerbegebiet Riethacker in Mössingen zu finden. Zahlreiche Parkplätze stehen den Kunden fortan zur Verfügung. Die Fläche des Verkaufsraums, die Werkstatt sowie die Kabinen für das Anmessen von Einlagen und Maßschuhen wurde von 400 auf stolze 756 Quadratmeter vergrößert. Am gestrigen Montag war die Neueröffnung – ProBasket-Manager Robert Wintermantel und Trainer Danny Jansson ließen es sich nicht nehmen, dem langjährigen Senior-Partner einen Besuch abzustatten. Und das Staunen der beiden Gäste der Tigers war enorm. “Kompliment. Das neue  Firmengebäude ist rundum gelungen. Helle Räume, eine große Verkaufsfläche und ein tolles Serviceangebot stehen den Kunden nun zur Verfügung. Hier fühlt man sich richtig wohl. Wir wünschen unserem treuen Partner alles Gute am neuen Standort. Viel Erfolg”, sagt Wintermantel.

Die enge Verbindung zwischen den Tigers Tübingen und Orthopädie-Schuh-Technik Löffler begann zur Saison 2009/2010. Bereits zuvor war man mit den Spielern bezüglich Sportlereinlagen regelmäßig beim Mössinger Orthopädiehaus als Kunde zu Gast. Der Kontakt kam einst über Diana Fröschke, langjährige Physiotherapeutin der Raubkatzen, zustande. Und diese Verbindung wurde über die letzten Jahre intensiv ausgebaut und gepflegt. Speziell Matthias Löffler und seine Frau Anna sind richtige Tigers-Fans geworden und verpassen bisher kaum eine Partie im Tübinger Dschungel. Das individuelle Anfertigen der Sportlereinlage kam auch bei den Spielern immer sehr gut an. Akteure wie Dane Watts, Romeo Travis oder auch Mahir Agva bestellten auch nach ihrer Zeit in Tübingen noch Einlagen von Orthopädie-Schuh-Technik Löffler.

Bereits seit circa fünf Jahren waren Vater und Sohn Löffler in der Überlegung, das Firmengebäude zu erweitern oder einen Neubau zu planen. So richtig Schwung in das Vorhaben kam dann im Frühjahr 2019, als das Gebäude zum Verkauf stand. “Sämtliche Gespräche, auch mit der Stadt Mössingen waren sehr positiv, am 1. April 2020 haben wir die Baugenehmigung erhalten. Seither hatten die Tage von Matthias und Karl-Heinz-Löffler gefühlt mehr als 24 Stunden. Zwischen der täglichen Arbeit in der Werkstatt musste man immer wieder auf die “Baustelle”, um die Handwerker zu koordinieren. Eine intensive Zeit, die sich nun aber gelohnt hat.

Scanner Bodytronic 600 als Herzstück

Mit dem Umzug in die neue Heimat ist auch das Team spürbar gewachsen. Drei Meister, drei Gesellen und eine Näherin in der Werkstatt, drei Fachverkäuferinnen, eine Servicekraft für die Buchhaltung, eine Physiotherapeutin sowie eine Ergotherapeutin kümmern sich fortan intensiv um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Urlaub gab es für die Familie Löffler in diesem Jahr nicht, unzählige Stunden wurden in den eigentlichen Betriebsferien im August in das neue Firmengebäude gesteckt. Der Schritt war mutig, gerade in Corona-Zeiten. “Ich muss zugeben, ich hatte einige schlaflose Nächte. Doch jetzt haben wir es geschafft und können unseren Kunden noch mehr als zuvor bieten”, freut sich Matthias Löffler. Ganz besonders stolz ist der Junior-Chef über seinen neuen Scanner Bodytronic 600 von Bauerfeind, welcher für die Maße der Kompressionsstrümpfe genutzt wird. “Kontaktfrei”, wie der 38-Jährige in Zeiten von Corona betont. Orthopädie-Schuh-Technik Löffler bietet das Rundumpaket für Einlagen, Maßschuhe, Schuhe für Diabetiker, Arbeitsschuhe, Bandagen und Kompressionsstrümpfe. Neben handgefertigten Einlagen, sind Jurtin-Einlagen dabei der Schwerpunkt der Arbeit von Matthias Löffler in der Werkstatt, wo er sich zumeist und am liebsten aufhält.

Die Spieler der Tigers Tübingen erhalten noch in dieser Woche alle Einlagen Orthopädie-Schuh-Technik Löffler. Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Herzlichen Dank für die langjährige und treue Unterstützung!