Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

News von unseren anderen Teams!

08 Jan 2024

Regionalliga – SV 03 Tigers Tübingen:

In der Regionalliga Südwest haben die SV 03 Tigers Tübingen das Duell gegen die Bona Baskets Limburg mit 77:79 (41:34) verloren. Damit hat die Mannschaft von Trainer Sergey Tsvetkov die Chance verpasst, gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu punkten. In einem engen Spiel konnten sich die Gäste im letzten Viertel auf die Siegerstraße bringen. Entscheidend für den Sieg war die gute Quote aus dem Zwei-Punkte-Bereich. 23 von 36 Versuchen (63,9 Prozent) waren erfolgreich. Limburg, das nur mit sieben Spielern angetreten war, hatte in Neuzugang Daniel McGee mit 27 Zählern den Topscorer in ihren Reihen. Für Tübingen kam Rouven Hänig auf 21 Punkte und 14 Rebounds. Rückkehrer Louis Thieme kam bei seinem Comeback in 23 Minuten auf acht Zähler, vier Steals, drei Assists und einen Rebound. Tübingen bleibt damit bei einem Sieg aus 14 Partien Schlusslicht, Limburg steht mit vier Siegen auf 14 Begegnungen auf Rang zwölf.

SV 03 Tigers Tübingen: Hänig 21, 14 Rebounds, Schwaibold 19, Weng 12, Thieme 8, Fischer 6, Beutler 6, Noeres 5, Heberle, Bauwens, Lakic, Dantas Siebert, Martenson

JBBL-Team – Young Tigers Tübingen:

Das U16-Team der Young Tigers Tübingen hat das erste Spiel im neuen Jahr 2024 verloren. Bei KICKZ IBAM in München setzte es für das Team von Trainer Sergey Tsvetkov in der Relegationsrunde eine deutliche 54:95-Niederlage. Die Tübinger konnten nur im zweiten Viertel (12:11) gegen den Gegner mithalten, alle anderen Abschnitten gingen klar an den Gastgeber. “Es war insgesamt eine schwache Leistung von uns. Wir müssen uns deutlich steigern”, so Tsvetkov. Topscorer der Partie war Münchens Florian Mattes mit 20 Zählern. Bei Tübingen traf Kosta Bojanic mit 14 Punkten am häufigsten. Tübingen steht mit jeweils drei Siegen und Niederlagen auf Rang fünf, München mit der gleichen Ausbeute eine Platz vor den Tsvetkov-Schützlingen.

Young Tigers Tübingen: Bojanic 14, Reisewitz 8, Zamora 8, Djekic 6, Gibba, Bristina 6, Markesic 5, Berchdolt, Taiwo

von Tobias Fischer