Niederlage zum Auftakt für die Damen des SV 03 Tigers Tübingen in der Regionalliga

27 Sep 2023

Für die Damen des SV 03 Tigers Tübingen startete die Saison 2023/2024 mit einer deutlichen Niederlage. Bei den Baskets Ladies Kurpfalz unterlagen die Spielerinnen von Trainer Thomas Unger mit 29:98 (21:47). “Es war die erwartete Niederlage, es ist aber kein Beinbruch”, sagt Unger nach dem ersten Spiel in der neuen Spielklasse. Der Druck auf die Tübinger Spielerinnen im Spielaufbau war insgesamt zu groß, um besser punkten zu können.

Unger sieht die Niederlage nicht als dramatisch an. “Es war eine gute Erfahrung, wie anders es in der neue Klasse zugeht”, so Unger. Das Team ist noch nicht komplett, einige Spielerinnen werden noch dazustoßen. “Wenn wir ein paar erfahrene Kräfte dazubekommen, können wir wieder besser trainieren und werden auch bessere Ergebnisse einfahren”, zeigt sich Unger optimistisch.

Das erste Heimspiel bestreiten die SV 03 Tigers Tübingen am Dienstag, den 3. Oktober 2023, gegen die PFK Titans Stuttgart. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Uhlandhalle.

SV 03 Tigers Tübingen: Callies 7, Colbach 7, Norac 7, Gorges 4, Riedel 4, Ambjoernsen, Braun, Fuhrer, Kleinekampmann, Skobicm Welting, Werner

von Tobias Fischer