Nur ein Sieg zählt! NBBL-Team trifft am Mittwoch auf Crailsheim

21 Jan 2020

Am Mittwochabend ist es so weit. Um 20:15 Uhr geht es für das NBBL-Team der Young Tigers Tübingen um Coach Kristian Borisov um alles. Die Mannschaft steht zwei Spieltage vor Schluss auf Rang drei der Hauptrunde B – Südost und trifft in der Uhlandhalle auf den zweitplatzierten, die HAKRO Merlins Crailsheim. Die Merlins haben mit sechs Siegen ebenso viele Erfolge wie Tabellenführer Ulm, Tübingen liegt mit fünf Siegen nur knapp dahinter.

Ein Sieg ist Pflicht

Wenn das Borisov-Team noch in die Playoffs einziehen will, dann muss mindestens Platz zwei erreicht werden. Zu Gast in der Uhlandhalle in den nächsten Tagen sind die beiden Erstplatzierten Ulm und Crailsheim. Die Ausgangslage für die letzten beiden Spiele ist also klar – es müssen zwei Siege her, will man die Playoffs aus eigener Kraft erreichen!

Gegen Crailsheim am Mittwoch muss der Grundstein gelegt werden, und am besten auch noch der direkte Vergleich gewonnen werden. Im Hinspiel unterlagen die Young Tigers bei den Merlins mit 81:84, das bedeutet ein Sieg mit vier Punkten oder mehr ist nötig, um auf den zweiten Platz vorzurücken.

Mannschaft ist bereit

Für die wichtige Partie sind auch wieder alle Spieler fit und bereit. Matti Sorgius und Mirjan Broening stehen wieder voll im Saft und konnten alle Trainingseinheiten absolvieren. Das Team ist ohnehin heiß auf die Partie. „Natürlich ist es extrem wichtig für uns, dass die beiden fit sind. Wir wollen die Playoffs unbedingt erreichen und da zählt jeder Spieler. Jetzt sind wir am Mittwoch komplett und werden 110 Prozent geben, um unser klares Ziel zu erreichen“, zeigt sich Flügelspieler Timo Fischer kampfeslustig.

Wichtig für das Team wird auch die Unterstützung vieler Zuschauer sein, denn in so einer entscheidenden Partie kann die Mannschaft jede Hilfe gut gebrauchen.

von Tobias Fischer