Tigers auf LinkedIn: Auf unserem LinkedIn Kanal gibt es alle News rund um unsere Tigers-Family und unser Partnernetzwerk!
Werden Sie Teil der Tigers-Family! Nutzen Sie die Emotionen, Reichweite und Plattform der Marke „Tigers Tübingen“ für Ihre Unternehmenskommunikation und Arbeitgebermarke. Die Tigers Tübingen bieten bereits für knapp 120 Unternehmen eine wichtige emotionale Kommunikationsplattform, einzigartige Employer Branding-Maßnahmen und die vielseitigste Netzwerkbörse der Region Neckar-Alb. Über unseren JungleGuide erhalten Sie einen guten Einblick in unser Partnernetzwerk.
In enger Abstimmung entwickeln wir für Sie ein individuell angepasstes “Paket” und finden gemeinsam die für Ihr Unternehmen optimalen Leistungen und Produkte.
Für Ihre Unternehmenskommunikation können Sie folgende exklusive Werbe- und Kommunikationsrechte nutzen:
Modernste Technologie trifft auf kreative Animationen – daraus ergibt sich eine aufmerksamkeitswirksame Kommunikation der eigenen Marke. Egal ob Global Player oder regional agierendes Unternehmen. Mit TV-relevanten, als auch nicht TV-relevanten Werbeflächen findet jedes Unternehmen seinen Platz, die eigene Marke wirksam zu platzieren.
Anhand der von Ihren uns kommunizierten Zielen beraten wir Sie gerne, mit welchen Präsenzmöglichkeiten die Tigers Tübingen, Sie bei deren Erreichung unterstützen können. Wir bieten ein breites Spektrum an attraktiven Optionen, um Ihre Werbebotschaft optimal in Szene zu setzen.
Mit modernster LED-Banden Technologie entlang des Spielfeldes in der Paul Horn-Arena, statischen Bannern in der 2. Bandenreihe, Big Size Bannern im Arenaumlauf, Logoplatzierung direkt auf dem Spielfeld und vielen weiteren Möglichkeiten, bieten wir beste Voraussetzungen zur Verbreitung der eigenen Markenbotschaft.
Durch die in den vergangenen Jahren deutlich gestiegene – und immer noch steigende – Medienpräsenz, ist Ihre Botschaft deutschlandweit wahrzunehmen. Werfen Sie einen Blick in den Tübinger Dschungel, erleben Sie Bundesliga-Basketball von emotionalster Seite und machen Sie sich ein Bild von den Werbemöglichkeiten rund um das Spielfeld.
Profitieren Sie von den Emotionen im Tübinger Dschungel und machen Sie Ihre Marke erlebbar!
Der Tübinger Dschungel steht für ein atemberaubendes Live-Erlebnis. Vorsicht: Suchtgefahr! Mit einer Arena-Kapazität von knapp über 3.000 Zuschauern kann als Spieltagspartner die definierte Zielgruppe (u.a. Studierende) gezielt angesprochen werden.
Rund um die Spieltagskommunikation (vor, während und nach dem Spiel) wird Ihr Unternehmen mit einbezogen und Werbemittel mit Ihrem Logo versehen. Auf diversen Kanälen werden unsere Heimspiele angekündigt, analysiert, nachbereitet und beworben – und Ihr Unternehmen ist immer mitten drin. Als Spieltagspartner bestehen während des Heimspiels unzählige kreative Möglichkeiten auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Egal ob LED-Bande, Videoleinwand, Spieltagsmagazin oder Promotion-Aktionen – für einen Spieltag bekommen Sie die volle Ladung und sind der prominenteste Tigers-Partner. Wie groß wären denn die Wellen, wenn ein Zuschauer in der Halbzeit von der Mittellinie den Ball im Korb versenkt? Deshalb einen tollen Wochenendtrip gewinnt und das alles weil Ihr Unternehmen es möglich gemacht hat? Probieren Sie es doch einfach aus!
Das Erlebbarmachen Ihrer Marke oder Ihrer Produkte gelingt am besten über einen Promo-Tag. Am Spieltag erhalten Sie in unserer Paul Horn-Arena Ihren eigenen Promotion-Stand, bei welchem Sie unseren Basketballfans Ihr Produkt vorstellen können. Mit Gewinnspielaktionen gewinnen Sie das Interesse unserer Zuschauer und können Ihre gewünschte Zielgruppe direkt ansprechen.
Ergänzen Sie den Promo-Tag durch eine von Ihnen präsentierte Halbzeitaktion. Lassen Sie beispielsweise die Fans von der Mittellinie werfen. Durch die Integration der Zuschauer und der spielerischen Aufbereitung gelingt aus der Halbzeit ein richtiges Eventerlebnis.
Seit Jahrzehnten bekannt und stets bewährt. Die guten Flyer. Wir bieten Ihnen die exklusive Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft als Flyer auf alle Sitzplätze zu einem Heimspiel in der Paul Horn-Arena platzieren. Dabei spielt es keine Rolle ob ein bestimmtes Produkt beworben wird, Ihre Speisekarte ausliegt oder einfach Ihr Logo zu sehen ist. Sie erhalten Spieltagsexklusivität, d.h. kein weiteres Unternehmen hat zu diesem Heimspiel Flyerpräsenz.
Unser Spieltagsheft „Jungle Time“ nutzen die Tigers-Fans als beliebte Informationsquelle. Rund um das Team, den Spieltag und die aktuelle Situation in der Liga, ist „Jungle Time“ ein praktisches Nachschlagewerk vor, während und nach dem Spiel. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in Form von ganzseitigen oder halbseitigen Anzeigen und sprechen Sie die Arenabesucher gezielt an. Durch die stetige Veröffentlichung des Spieltagsmagazins auf der Tigers-Website erreichen Sie auch über das Heimspiel hinaus Leser, die möglicherweise gar nicht beim Heimspiel zugegen waren. Dasselbe gilt für unser Saisonmagazin zu Beginn der Spielzeit. Klatschpappen, VIP-Aufsteller und vieles mehr bieten weitere Möglichkeiten Print-Werbung zu schalten.
Mit dem Jungle Guide steht Ihnen eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, gezielt VIP-Besucher und unsere Tigers-Partner im B2B-Sektor anzusprechen.
Der Relaunch der neuen Tigers-Website steht für Übersichtlichkeit, modernes Design und Aktualität. Gehalten in unserem Corporate Design verzeichnet die neue Website deutlich ansteigende Zugriffszahlen. Folge: Kontaktstarke Werbemöglichkeit. 24 Stunden – 7 Tage die Woche.
Ob Superbanner oder Logopräsenz auf der Unterseite der Website, es gibt diverse Möglichkeiten das eigene Unternehmen gezielt in Szene zu setzen. Stöbern Sie doch ein bisschen und überzeugen Sie sich selbst!
Social Media ist in aller Munde. Egal ob Facebook, Instagram oder Twitter, die sozialen Plattformen sind bereits nach wenigen Jahren fest in der Gesellschaft integriert. Hashtags, Influencer und Tweets bestimmen das Leben vieler (junger) Menschen. Auf unseren Social Media Kanälen bieten wir in unserer Kommunikation attraktive Werbemöglichkeiten. Unternehmen können wir über verschiedene Social Media Presentings (u.a. Spieltagsankündigung) oder digitale Formate (u.a. Man of the Match) einbinden. Auch über LinkedIn gibt es die Option, Sie als neuen Partner unserer Community vorzustellen. Gezielte Zielgruppenansprache und –analyse sind eines der Vorteile bei Online-Werbung. #jung #hungrig #leidenschaftlicg
Ihr prominentes Werbegesicht. Nutzen Sie die Spielerpatenschaft im Rahmen Ihrer Unternehmenskommunikation!
Über die Einbindung des Tigers-Spielers in diverse unternehmensspezifische Kommunikationsmaßnahmen wie z.B. LED-Spielerbande, Videoleinwandanzeige, Autogrammkarten, Anzeigen, etc. erhalten Sie für Ihr Unternehmen einen besonderen Mehrwert.
Des Weiteren können Sie „Ihren“ Spieler in den Ablauf unternehmensinterner Veranstaltungen, z.B. in Form einer Autogrammstunde, integrieren und sich somit als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Integrieren Sie die Spielerpatenschaft in Ihre Unternehmenskommunikation und laden Sie den Spieler zu gemeinsamen spielerischen Content ein.
Die Spielerpatenschaft wird zudem über eine Logopräsenz Ihres Unternehmens auf den offiziellen Kommunikationsmedien der Tigers Tübingen in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
Die Spielerpatenschaft ist eines der emotionalsten Tools, die eigene Marke über die komplette Saison erlebbar zu machen.
Wir kennen unsere Wurzeln und sind Realisten. Trotz 40 Jahren 1. und 2. Bundesliga verstehen wir uns auch als regionaler Club. Wir sind das sportliche Aushängeschild der Region Neckar-Alb. Das verpflichtet natürlich. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Nicht nur als Vorbilder auf und neben dem Platz. Unsere Fans stehen wie eine Wand hinter uns – in guten, wie in schlechten Zeiten. Und wir als Club können es uns gar nicht erlauben nur die großen Unternehmen ins Haus zu lassen. Eine breite Basis ist das Fundament. Regional soll sie sein und am besten mit Leidenschaft zu unserem Sport und dem Team. Deshalb arbeiten wir an einer Großfamilie. Der Tigers-Family. Jedes Unternehmen soll die Möglichkeit haben, offizieller Partner der Tigers zu werden und unserem Netzwerk beizutreten. Daher haben wir uns etwas ausgedacht.
Viele Unternehmen haben keine bisher noch keine Erfahrungen im Sportsponsoring gesammelt. Hierzu bieten wir die optimale Möglichkeit einmal „reinzuschnuppern“.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir sprechen mit Ihnen über Ihre individuellen Möglichkeiten und Wünsche.
Wir bieten Ihnen den entsprechenden Rahmen für einmalige und intensive Basketballerlebnisse. Genießen Sie die Heimspiele der Tigers Tübingen bei exzellentem Catering in emotionaler Atmosphäre und nutzen Sie unser großes Business-Netzwerk. Gemeinsam finden wir Ihren persönlichen “Stammplatz”.
Oder empfangen Sie Ihre Kunden, Geschäftspartner und/oder Mitarbeiter in besonderer Atmosphäre und bieten Sie ihnen ein atemberaubendes Erlebnis im „Tübinger Dschungel“. Egal ob zur Anbahnung neuer Kontakte, zur Pflege bestehender Verbindungen oder um sich über Basketball, Sport und Geschäftliches auszutauschen.
In unserem über 150 Personen fassenden exklusiven VIP-Bereich wird der Dschungelbesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Abseits der Spieltage bieten wir unseren Partnern auch immer wieder Möglichkeiten des Networkings und gemeinsamen Kennenlernens. Dazu laden wir regelmäßig zu Business-Events bzw. Sponsorenveranstaltungen ein. Egal ob beim gemütlichen Abendessen, einen Business-Workshop oder im Rahmen einer Sponsoren-Auswärtsfahrt – wir möchten unserem Ruf als größte und vielseitigste Business-Plattform der Region Neckar-Alb gerecht werden.
Positionieren Sie sich über die Tigers-Plattform als attraktiver Arbeitgeber und steigern Sie – intern wie auch extern – Ihre Arbeitgeberattraktivität. Ermöglichen Sie Ihre Mitarbeiter einzigartige Teamevents im Rahmen eines Spieltags. Oder erfragen Sie bei uns die Möglichkeiten, gemeinsamer Mitarbeiteraktionen außerhalb der Spieltage.
Nutzen Sie unsere Werbemöglichkeiten, um neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen und zu begeistern. Mit rund 28.000 Studierenden erreichen Sie in Tübingen eine junge, akademische Zielgruppe. Gerne treten wir mit Ihnen in den Austausch über erfolgverpsrechende Employer Branding-Maßnahmen.