Elijah Allen

Geburtstag: 18. September 1989

Geburtsort: Columbus, Ohio/USA

Familienstand: Verheiratet

Letzter Verein: Kirchheim Knights (ProA)

Im Team seit: August 2018

 

Hinter den Kulissen – Elijah Allen, ganz privat…

Spitzname: EA

Ausbildung: Sportmanagement (Bachelor)

Hobby: Mit meinen Kindern spielen

Lieblingsessen: Lasagne

Lieblingsgetränk: Johannisbeersaft

Film: “He Got Game”

Musik: Rap, RnB & Pop

Urlaubsland: Griechenland

 

Wenn Elijah über Basketball nachdenkt…

Größter Erfolg: Meine Hochzeit

Bitterste Niederlage: Keine Ahnung. Jede Niederlage ist nur eine Lehrstunde

Lieblings-Basketballer: Michael Jordan

Lieblings-Team: Cleveland Cavaliers

“Dream Team”: Michael Jordan, Kobe Bryant, LeBron James, Bill Russel, Magic Johnson

Ritual vor jedem Spiel: Schlafen, Musik hören & gut dehnen

Erwartungen in dieser Saison mit den Tigers Tübingen: Möglichst viele Spiele gewinnen und ein guter Teamkamerad sein

Was können die Tigers-Fans von dir erwarten: Einen Spieler, der Energie und Leidenschaft in das Spiel bringt

 

Elijah`s Persönlichkeit…

Stärken: Drei-Punkte-Wurf & Verteidigung

Schwächen: Meine Körpergröße, deshalb muss ich mit mehr Herz spielen

Schönster Moment im Leben: Meine Hochzeit und die Geburt meiner Kinder

Das Wichtigste neben dem Basketball: Familie

Idol: Price Johnson

Was ärgert dich: Lautes Schmatzen

Welche anderen Sportarten interessieren dich noch: Keine

Lebensmotto: “Work hard and good things begin to happen”

Elijah Gabriel Allen wurde am 18. September 1989 in Columbus, Ohio/USA geboren. Nachdem er die St. Francis DeSales High School in seiner Heimatstadt besucht hatte, studierte Allen an der Northwest Missouri State University. An seiner High School ist er noch heute bester Punktesammler aller Zeiten. 2012 wagte der Forward den Sprung über den großen Teich und startete seine Profi-Karriere bei den Gießen Pointers in der Regionalliga. Über die nächsten Stationen Licher BasketBären in der ProB, wo Allen zwei Jahre verweilte, empfahl er sich für die Rockets in der ProA. In derselben Spielklasse ging der 1,94-Meter-Mann zuletzt ein Jahr lang für die Kirchheim Knights auf Korbjagd. Allens Frau Maria ist Deutsche, das Paar hat zwei Kinder.

Fakten

Position:Power Forward
Jahrgang: 1989
Nationalität: GER
Größe: 1,98 m
Gewicht: 100 kg

Folge Elijah Allen auf:

Mit viel Tiger- umgesetzt von mozgiel.de