Hussain Dassouki (AC)

Geburtstag:  20. März 1994

Geburtsort: Espoo / Finnland

Familienstand: Ledig

Letzter Verein: Espoo Basket Team / Finnland

Im Team seit: September 2020

 

Hinter den Kulissen – Hussain Dassouki, ganz privat…

Spitzname: Husbo

Ausbildung: Ausbildung im Fach Coaching und Management

Hobby: Fitness, Paddeln und Bücher lesen

Lieblingsessen: Indisches Essen

Lieblingsgetränk: Wasser

Film: “Inception” und “Django Unchained”

Musik: Hip Hop und Afro-Amerikanische Musik

Urlaubsland: Großbritannien & Italien

 

Wenn Hussain über Basketball nachdenkt…

Größter Erfolg: Da gibt es viele Momente. Auf jeden Fall mein erstes Derby als Spieler vor 2.000 Zuschauern. Dazu, dass ich mit ehemaligen Mitspielern Freundschaften für`s Leben gefunden habe.

Bitterste Niederlage: Die Final-Niederlage mit der U17-Mannschaft als Trainer im Jahr 2019.

Lieblings-Basketballer: Allen Iverson

Lieblings-Team: Boston Celtics

“Dream Team”: Milos Teodosic, Allen Iverson, LeBron James, Tornike Shengelia, Hakeem Olajuwon

Ritual vor jedem Spiel: Musik hören und gut essen

Erwartungen in dieser Saison mit den Tigers Tübingen: Wir wollen einen attraktiven Basketball spielen. In der Defense uns zerreißen, in der Offense als Einheit zusammenspielen.

Was können die Tigers-Fans von dir erwarten: Leidenschaft und Einsatzbereitschaft

 

Hussain`s Persönlichkeit…

Stärken: Ich bin sozial, aktiv und hartnäckig.

Schwächen: Ich habe nur Sport im Kopf.

Schönster Moment im Leben: Auf diesen warte ich noch…

Das Wichtigste neben dem Basketball: Familie

Idol: Meine Mutter

Was ärgert dich: Da fällt mir gar nichts ein.

Welche anderen Sportarten interessieren dich noch: Fußball

Dinge, die du als Präsident in deinem Land sofort ändern würdest: Nichts! Wir haben einen tollen Präsidenten.

Lebensmotto: “If you do not have dreams, you do not have a life”

Zur Person:

Hussain Dassouki wurde am 20. März 1994 in Finnland geboren. Der große Sport-Fan, der sich selbst als teamfähigen und verantwortungsbewussten Menschen bezeichnet, ist bereits voller Tatendrang für die anstehenden Aufgaben in Tübingen: “Ich kann es kaum erwarten, bis die neue Saison losgeht! Gemeinsam wollen wir ein neues, erfolgreiches Kapitel in der Vereinsgeschichte aufschlagen. Ich bin sehr stolz, Teil davon sein zu dürfen.” Herzlich willkommen in Tübingen, “Husbo”!

Fakten

Position:Assistant Coach
Jahrgang: 1994
Nationalität: FIN
Größe: 1,87 m
Gewicht: 86 kg

Mit viel Tiger- umgesetzt von mozgiel.de