Kaodirichi “Kao” Akobundu-Ehiogu

Geburtsdatum: 7. Oktober 1999

Geburtsort: Lagos / Nigeria

Familienstand: Ledig

Letzter Verein: University of Memphis (NCAA/USA)

Im Team seit: August 2023

 

Hinter den Kulissen – “Kao” Akobundu-Ehiogu, ganz privat…

Spitzname: Kao

Ausbildung: Bachelor im Fach …

Hobby: Videospiele und Filme anschauen

Lieblingsessen: Reis

Lieblingsgetränk: Limonade

Film: “Pirates of the Caribbean”

Musik: Rap

Urlaubsland: Ich war noch nie im Urlab

 

Wenn “Kao” über Basketball nachdenkt…

Größter Erfolg: Professioneller Basketballspieler zu sein

Bitterste Niederlage: Jede Niederlage tut weh

Lieblings-Basketballer: Kevin Durant

Lieblings-Team: Ich habe keins

“Dream Team”: Derrick Rose, Kobe Bryant, LeBron James, Kaodirchi Akobundu-Ehiogu, Hakeem Olajuwon

Ritual vor jedem Spiel: Musik hören

Erwartungen in dieser Saison mit den Tigers Tübingen: Die Playoffs zu schaffen

Was können die Tigers-Fans von dir erwarten: Verteidigung und entschlossene Abschlüsse

 

“Kao`s” Persönlichkeit

Stärken: Athletik

Schwächen: Meine Größe

Schönster Moment im Leben: Kommt noch…

Das Wichtigste neben dem Basketball: Familie

Idol: Kevin Durant

Was ärgert dich: Nichts

Welche anderen Sportarten interessieren dich noch: Leichtathletik

Dinge, die du als Präsident in deinem Land sofort ändern würdest: Ich bin kein Politiker

Lebensmotto: “Progress is progress, no matter how small”

Zur Person:

Kaodirichi Akobundu-Ehiogu wurde am 7. Oktober 1999 in Lagos, Nigeria geboren. “Kao” hat zwei Schwestern und einen Bruder. Der 23-Jährige ist in einer kleineren Stadt in der Nähe der zweitgrößten Stadt Afrikas bei seiner Tante aufgewachsen und war während seiner Jugend im Laufsport und Fußball aktiv. Im Alter von 13 Jahren zog er nach Texas und entdeckte kurz darauf den Basketball für sich. Neben dem Sport mit dem orangenen Spielball war er während seiner Schulzeit Teil des Hochsprung-Teams und absolvierte mehrere Wettkämpfe. Nach seiner ersten College-Saison an der Southwestern Assemblies of God University zog er sich eine schwere Verletzung zu und musste über eine komplette Spielzeit aussetzen. Im Anschluss fand er an der University of Texas at Arlington wieder zur alten Stärke zurück und empfahl sich für den nächsten Karriereschritt an die University of Memphis. Der athletische Forward zeichnet sich besonders durch seine Arbeitseinstellung aus und möchte sich stetig weiterentwickeln. Herzlichen willkommen in Tübingen, “Kao”!

Fakten

Position: Center
Jahrgang: 1998
Nationalität: NIG
Größe: 2,08 m
Gewicht: 92 kg

Mit viel Tiger- umgesetzt von mozgiel.de