Lucas Schiebelhut

Geburtstag:  16. September 2002

Geburtsort: Palma de Mallorca / Spanien

Familienstand: Ledig

Letzter Verein: CB Bahía San Agustín (Spanien)

Im Team seit: September 2020

 

Hinter den Kulissen – Lucas Schiebelhut, ganz privat…

Spitzname: Sweet Lu

Ausbildung: Abitur

Hobby: Freunde treffen, Musik hören und an den Strand gehen

Lieblingsessen: Pasta

Lieblingsgetränk: Fanta

Film: “Invictus”

Musik: Internationale Popmusik und Reggae

Urlaubsland: USA

 

Wenn Lucas über Basketball nachdenkt…

Größter Erfolg: Mitglied der spanischen U15-Nationalmannschaft gewesen zu sein

Bitterste Niederlage: Die Final-Niederlage um die balearische Meisterschaft mit der U16.

Lieblings-Basketballer: Luka Dončić

Lieblings-Team: Real Madrid

“Dream Team”: Luka Dončić, Klay Thompson, LeBron James, Dirk Nowitzki, Giannis Anetokounmpo

Ritual vor jedem Spiel: Musik hören

Erwartungen in dieser Saison mit den Tigers Tübingen: Ich möchte der NBBL- und Regionalliga-Mannschaft helfen, damit die gesteckten Ziele erreicht werden. Dazu möchte ich mich als Spieler weiterentwickeln. Gelingt mir dies, habe ich vielleicht die Chance auf Einsatzzeit bei den Tigers Tübingen.

Was können die Tigers-Fans von dir erwarten: Kampf, Verteidigung und Engagement

 

Lucas` Persönlichkeit…

Stärken: Verteidigung, gute Entscheidungen treffen und den Abschluss am Korb

Schwächen: Ballhandling und mein Wurf

Schönster Moment im Leben: Das Ablegen des Abiturs und die erfolgreiche Universitätsaufnahmeprüfung.

Das Wichtigste neben dem Basketball: Familie und Freunde

Idol: Cristiano Ronaldo

Was ärgert dich: Mein kleiner Bruder

Welche anderen Sportarten interessieren dich noch: Fußball

Dinge, die du als Präsident in deinem Land sofort ändern würdest: Gleiche Chancen für jeden auf der Welt und eine bessere Umweltpolitik.

Lebensmotto: “Enjoy life”

Zur Person:

Lucas Schiebelhut wurde am 16. September 2002 in Palma de Mallorca geboren. Den Namen „Schiebelhut“ dürften hierzulande einige Basketball-Fans noch im Kopf haben, denn Vater Norbert ging in der Basketball-Bundesliga in den 1990er-Jahren unter anderem für den TV Langen auf Korbjagd. Die Basketball-Gene liegen also in der Familie, weshalb der 17-Jährige früh den Weg zum Basketball-Club CB Bahia San Augustin fand. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und auch einige Jahrgänge der Balearen-Auswahl. In Tübingen wird Lucas, der in diesem Sommer sein Abitur erfolgreich abgelegt hat, ein FSJ an der Geschwister-Scholl-Schule absolvieren. Zum Einsatz kommen soll das 1,96 Meter große Talent hauptsächlich in der NBBL und Regionalliga, zudem gehört Lucas zum erweiterten Kader der ProA-Mannschaft.

Fakten

Position:Forward
Jahrgang: 2002
Nationalität: GER/ESP
Größe: 1,95 m
Gewicht: 78 kg

Mit viel Tiger- umgesetzt von mozgiel.de