Mirjan Broening

Geburtstag:  14. März 2001

Geburtsort: Tübingen

Familienstand: Ledig

Letzter Verein: SV 03 Tigers Tübingen

Im Team seit: September 2019

 

Hinter den Kulissen – Mirjan Broening, ganz privat…

Spitzname: Da gibt es keinen.

Ausbildung: Abitur

Hobby: Freunde, Kartenspiele und Playstation

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsgetränk: Cola

Film: “Avengers Endgame”

Musik: Rap und HipHop

Urlaubsland: Spanien und Italien

 

Wenn Mirjan über Basketball nachdenkt…

Größter Erfolg: Erreichen des JBBL-Top 4

Bitterste Niederlage: JBBL Top 4

Lieblings-Basketballer: Allen Iverson

Lieblings-Team: Tigers Tübingen

“Dream Team”: Stephen Curry, Kobe Bryant, Michael Jordan, LeBron James, Shaquille O`Neal

Ritual vor jedem Spiel: Musik & mein Lieblings Parfüm tragen

Erwartungen in dieser Saison mit den Tigers Tübingen: Als Team zusammenwachsen

Was können die Tigers-Fans von dir erwarten: Hustle und Defense

 

Mirjan`s Persönlichkeit…

Stärken: Ballhandling, Defense und Geschwindigkeit

Schwächen: Meine Größe

Schönster Moment im Leben: Da warte ich noch darauf.

Das Wichtigste neben dem Basketball: Familie und Freunde

Idol: Ich habe kein Idol.

Was ärgert dich: Klimaanlagen

Welche anderen Sportarten interessieren dich noch: Fußball

Dinge, die du als Präsident in deinem Land sofort ändern würdest: Ich bin kein Politiker.

Lebensmotto: “Love yours”

Mirjan Broening wurde am 14.03.2001 in Tübingen geboren. Der Point Guard ist mit dem SV 03 Tübingen verbunden wie kaum ein Zweiter. Seine basketballerische Ausbildung genoss der gebürtige Unistädter bei den Young Tigers. Dort feierte er auch seinen größten sportlichen Erfolg mit der Teilnahme am JBBL Top 4. Anschließend durchlief der 19-Jährige die NBBL und spielte eine wichtige Rolle im Regionalliga Team des SV 03. Bereits in der Saison 2019/2020 war Mirjan Teil des Tigers-Kaders und stand beim Auswärtsspiel gegen die Bayer Giants Leverkusen erstmals für die Raubkatzen auf dem Parkett. Das Eigengewächs will die Erfahrung seines ersten Profijahres nutzen um nun den nächsten Schritt zu machen und auch einmal vor heimischem Publikum in der Paul Horn-Arena aufzulaufen.

Fakten

Position:Guard
Jahrgang: 2001
Nationalität: GER
Größe: 1,83 m
Gewicht: 80 kg

Mit viel Tiger- umgesetzt von mozgiel.de