Philipp Neumann

Geburtstag: 20. Februar 1992

Geburtsort: Köln

Familienstand: Vergeben

Letzter Verein: HAKRO Merlins Crailsheim

Im Team seit: September 2019

 

Hinter den Kulissen – Philipp Neumann, ganz privat…

Spitzname: Phil

Ausbildung: Mittlere Reife

Hobby: Fotographie

Lieblingsessen: Burger

Lieblingsgetränk: Dashio

Film: “Warcroft”

Musik: Schlager, Disney, Rap

Urlaubsland: Costa Rica

 

Wenn Philipp über Basketball nachdenkt…

Größter Erfolg: Deutscher Meisterschaft mit Brose Bamberg

Bitterste Niederlage: Da gab es leider noch viele…

Lieblings-Basketballer: Gibt es keinen

Lieblings-Team: Gibt es keines

“Dream Team”: Gibt es keines

Ritual vor jedem Spiel: Konzentration

Erwartungen in dieser Saison mit den Tigers: Playoffs

Was können die Tigers-Fans von dir erwarten: Energie auf und abseits des Feldes

 

Philipp`s Persönlichkeit…

Stärken: Rebounding

Schwächen: Meine aktuelle Form

Schönster Moment im Leben: Darauf warte ich noch

Das Wichtigste neben dem Basketball: Privatleben

Idol: Gibt es keines

Was ärgert dich: Nichts

Welche anderen Sportarten interessieren dich noch: Volleyball

Dinge, die du als Präsident in deinem Land sofort ändern würdest: Alle Nazis vertreiben, den öffentlichen verkehr verbessern und eine bessere Rentensicherung

Lebensmotto: Alles positiv sehen

Zur Person

Philipp Neumann wurde am 20. Februar 1992 in Köln geboren. Seine Jugendzeit verbrachte der robuste Center beim TV Langen. Seine erste Profi-Station waren die Brose Baskets Bamberg, für die der damals 18-Jährige von 2009 bis 2013 tätig war. Anschließend spielte er für Oldenburg, Ulm, Vechta und zuletzt Crailsheim in der höchsten deutschen Spielklasse. Für die Merlins legte er in der vergangenen Spielzeit 7,0 Punkte und 4,5 Rebounds in 15,3 Minuten pro Spiel  auf. Der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere ist  für den fünfmaligen deutschen Nationalspieler der Pokalsieg im Jahr 2015 mit den EWE Baskets Oldenburg. Der heute 27-Jährige war wichtiger Bestandteil des Teams, welches in eigener Halle den Pokalerfolg mit einem knappen 72:70-Sieg über Bamberg, perfekt machen konnte. Mit zwölf Zählern war Neumann damals der zweitbeste Scorer der Oldenburger und so maßgeblich am Finalerfolg vor heimischer Kulisse beteiligt.

Fakten

Position:Center
Jahrgang: 1992
Nationalität: GER
Größe: 2,09 m
Gewicht: 112 kg

Mit viel Tiger- umgesetzt von mozgiel.de