Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Reed Timmer zum ProA-Spieler der Woche gewählt!

06 Dez 2018

Reed Timmer wurde zum Spieler der Woche in der BARMER 2. Basketball Bundesliga gewählt! Beim Voting auf www.ballside.com setzte sich Timmer mit 44,5 Prozent der Stimmen gegen Davonte Lacy (Karlsruhe) und Jaleen Smith (Heidelberg) durch.

„Natürlich freue ich mich über die Wahl. Aber solche Leistungen sind vor allem ein Produkt der ganzen Mannschaft. Wenn das Team gut spielt, ist es einfach für mich, solche Spiele zu zeigen“, erklärt Timmer und fügt an: „Ich fühle mich in Tübingen allgemein sehr wohl. Und das hilft mir natürlich sehr, mein Leistungsvermögen konstant abzurufen.“

Timmer erzielte beim 99:79-Heimsieg über die Artland Dragons am vergangenen Samstag starke 23 Punkte, zehn Assists und fünf Rebounds. Aufgrund dieser starken Vorstellung wurde der Guard bereits direkt nach der Partie als Tress „man of the match“ ausgezeichnet.

von Tobias Fischer