Bild: Dennis Duddek

Schwache zweite Halbzeit kostet uns Sieg gegen Mannheim

27 Feb 2023

Die SV 03 Tigers Tübingen haben die Partie in der Regionalliga Südwest gegen die SG Mannheim mit 72:78 (42:33) verloren. In der ersten Halbzeit lagen die Schützlinge von Trainer Manu Pasios noch mit neun Zähler (42:33) in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte die “Zwoide” in der Offensive aber keine Mittel mehr finden, um gegen eine starke Verteidigung der Gäste effektiv zu punkten. Ganze 14 Ballverluste erlaubten sich die Tübinger im dritten und vierten Viertel. “Mannheim war das beste Team, gegen welches wir bisher gespielt haben”, so Pasios. Beim Gastgeber waren Bakary Dibba mit 23 Punkten und Routinier Rouven Hänig mit 21 Zählern die besten Punktesammler.

Mannheim überzeugte insgesamt durch ein gutes Zusammenspiel. Dazu hatten die Badener mit Albert Kuppe auch einen Spieler in ihren Reihen, der in der vergangenen Saison 2021/2022 noch in Heidelberg in der easyCredit Basketball Bundesliga auf Korbjagd ging. Kuppe kam 16 Zähler, Alexander Kuhn sogar auf 17 Punkte, Am Ende haben die Tübinger Point Guards Niklas Schüler und Louis Thieme zudem die Kontrolle über das Spiel verloren, während Mannheim wichtige Dreier traf.

Für die SV 03 Tigers Tübingen geht es am Samstag (19:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart weiter.

SV 03 Tigers Tübingen: Dibba 23, Hänig 21, Lehe 6, Zenkel 6, Schwaibold 5, Kienzle 5, Schüler 3, Charlier 3, Thieme 3, Mersuli (dnp), Weng (dnp), Rassillier (dnp)

von Tobias Fischer