Bild: Dennis Duddek

SV 03 Tigers Tübingen beenden Saison auf Platz vier

09 Mai 2022

Am vergangenen Samstag stand für das Tübinger Regionalliga-Team in Langen das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Aufgrund einer Vielzahl von Ausfällen reiste „die Zwoide“ mit lediglich sechs Spielern nach Hessen. Auch Head Coach Manu Pasios konnte aus privaten Gründen nicht dabei sein, weshalb erneut NBBL-Coach Mario Maric an der Seitenlinie stand. Trotz all der widrigen Umstände hatten sich die sechs verbliebenen Tübinger fest vorgenommen, sich mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden. Denn auch die Langener mussten verletzungsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten.

Bei tropischen Temperaturen in der Langener Georg-Sehring-Halle sahen die Zuschauer über 40 Minuten ein munteres Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Immer wenn es so aussah als könnten sich die Gastgeber ein kleines Polster erspielen, schlugen die tapfer kämpfenden Tübinger zurück. Erst kurz vor Schluss beim Stand von 67:65 für Langen brachten zwei erfolgreiche Dreier die Hessen dann doch auf die Siegerstraße, welche das Spiel letztlich mit 76:68 (36:30) für sich entscheiden konnten. Trotz der Niederlage beenden die SV 03 Tigers Tübingen die Saison auf einem starken vieerten Platz.

SV 03 Tigers Tübingen: Charlier 19, Kienzle 13, Schwaibold 13, Thieme 10, Schüler 9, Santuario 4

von Tobias Fischer