Bild: Dennis Duddek

SV 03 Tigers Tübingen freuen sich tierisch auf Limburg

01 Okt 2021

Von einem netten Basketball-„Betriebsausflug“ spricht Regionalligatrainer Manu Pasios wenn er über die morgige Auswärtspartie nachdenkt. Die rund 300 Kilometer über die Autobahn ins wunderschöne Limburg an der Lahn sollen möglichst für teambildende Maßnahmen genutzt werden. „Unser Mannschaftsbetreuer Niklas Schüler wird seine Spielesammlung mitbringen. Joshi Schwaibold sein Musikheft aus der Schule, damit wir das ein oder andere Kinderlied anstimmen können“, so Pasios mit einem Augenzwinkern. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Hobbykoch und Esoterik-Fan Nico Nico Hihn bringt Seitan-Würstchen, dazu vegane Mayonnaise und selbstgebackene Dinkelbrötchen mit. „Vor allem aber freuen wir uns auf die Halle in Limburg!“, wird Pasios nostalgisch. Denn bei dem lila/pinkenen Farbton des Hallenbodens werden schnell Erinnerungen an die geliebte Paul-Horn-Arena in Tübingen wach. Zum Spiel sagt Pasios folgendes: „Wir haben keine Chance, und genau diese wollen wir nutzen.“

Hochball ist um 20 Uhr in der Sporthalle der Tilemann-Schule.

von Tobias Fischer