Bild: Dennis Duddek

SV 03 Tigers Tübingen mit Niederlage in Mannheim

14 Nov 2022

Mit einer Niederlage im Gepäck kehrte die Regionalliga-Mannschaft des SV 03 Tigers Tübingen vom Auswärtsspiel bei der SG Mannheim zurück. Am Ende stand eine 100:109 (41:50)-Niederlage zu Buche. “Die Niederlage war doch deutlich, da wir in der zweiten Halbzeit teilweise mit 20 Punkte zurücklagen”, berichtete Spieler Hans Georg Kienzle. Trotz des Mitwirkens der Doppellizenz-Spieler zog man folglich am Ende den Kürzeren. Bakary Dibba war mit 33 Zählern zwar Topscorer der Begegnung. Die Mannheimer um den ehemaligen Zweitliga-Spieler Albert Kuppe (30 Punkte) hatten mit Daniel McGee (20 Punkte) und Alexander Kuhn (21 Punkte) jedoch drei heiße Eisen im Rennen.

Die SV 03 Tigers Tübingen belegen mit vier Siegen und fünf Niederlagen aktuell Rang sieben in der Regionalliga Südwest. Weiter geht es für die “Zwoide” am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den MTV Stuttgart. Hochball ist um 17:30 Uhr in der Uhlandhalle.

SV 03 Tigers Tübingen: Dibba 32, Schüler 18, Beck 17, Schwaibold 13, Osei 7, Lehe 5, Charlier 5, Thieme 3, Kienzle, Zenkel

von Tobias Fischer