Tiger WALTER bekommt eigenes Kinderbuch – Tigers Tübingen und Autorin Laura Finzi präsentieren Sonderausgabe von „Erik und der Mut-Tiger“

04 Aug 2023

München, Juni 2023: Er ist der heimliche Star der Tigers Tübingen und ab sofort auch Protagonist eines Kinderbuchs: das Basketballmaskottchen Tiger WALTER. In der Sonderausgabe des beliebten Kinderbuchs „Erik und der Mut-Tiger“ ermutigt WALTER als Mut-Tiger Kinder ab sofort dazu, die eigene Angst zu überwinden und sich altersgerechten Herausforderungen zu stellen. Das Buch enthält dabei exklusive Illustrationen von Andreas Grünthaler, die speziell für die Zusammenarbeit mit den Tigers Tübingen entstanden sind.

„Erik und der Mut-Tiger“ erzählt die Geschichte des kleinen Eriks, der sich in verschiedenen Situationen zunächst fürchtet. Bis eines Tages ein Mut-Tiger vor Erik steht und ihm zeigt, wie er mutiger werden kann. Denn mit einem Mut-Tiger an seiner Seite braucht er keine Angst mehr zu haben. Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Achtsamkeit, Freundschaft und den Glauben an sich selbst.

„Angst, Zweifel aber auch Herausforderungen gehören im Leben sowie im Sport immer dazu. Es ist nur wichtig wie man damit umgeht und dass man sich in schwierigen Situationen zu helfen weiß, auf und besonders auch abseits des Spielfelds“, sagt Jascha Maus der General Manager der Tigers Tübingen. „Mit dieser Kooperation können wir unsere kleinsten Fans stärken und ihnen mit dem Mut-Tiger einen Unterstützer für künftige Herausforderungen an die Hand geben.“ „Ich bin ein großer Basketballfan“, fügt Kinderbuchautorin Laura Finzi hinzu, „und freue mich unheimlich über die Zusammenarbeit mit den Tigers Tübingen.“

Die Sonderausgabe von „Erik und der Mut-Tiger“ ist ab sofort in offiziellen Tigers Shop unter https://shop.tigers-tuebingen.de/, auf www.laurafinzi.de, in Buchhandlungen unter der ISBN: 978-3-9824652-2-7 sowie online auf den gängigen Plattformen erhältlich.

Produktdetails:

Titel: Erik und der Mut-Tiger

Text: Laura Finzi

Illustrationen: Andreas Grünthaler

Umfang: 36 Seiten

Altersempfehlung: Drei bis sechs Jahre

ISBN: 978-3-9824652-2-7

 

Über „Erik und der Mut-Tiger“:

Erik traut sich manchmal nicht. Dabei würde er doch so gerne mal auf dem Spielplatz die große Rutsche runterrutschen oder im Freibad ins tiefe Wasser springen. Wie die großen Kinder! Aber sein Bauch kribbelt vor Angst. Doch eines Tages trifft Erik den Mut-Tiger, der ihm zeigt, wie er mutiger werden kann. Und bald schon kann Erik endlich all das machen, was er so gerne machen will.

Über die Tigers Tübingen:

Die Tigers Tübingen sind ein Traditions-Standort im professionellen deutschen Basketball. Nach fünf Jahren spielen die Tigers in der kommenden Saison 2023/2024 nun wieder in der höchsten deutschen Spielklasse, der easyCredit BBL. Nach der Umbenennung des Teamnamen in „Tigers“ wurde auch das Tigerle-Maskottchen 2004 geboren. Nun erhält der geheime Star seinen großen Auftritt als Mut-Tiger.

Über Laura Finzi:

Laura Finzi, Jahrgang 1984, ist in München und in Großbritannien aufgewachsen. Die studierte Politologin lebt und arbeitet in München. „Erik und der Mut-Tiger“ ist ihr Kinderbuchdebüt. Im Juni 2023 folgte „Momente der Ente – Eine Enteklopädie“.